FK 51 Mustang

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Oje Nuggen,

    Lass Dich von den Marketingaussagen von Schwöller und Hallam bloß nocht blenden.
    Weiss noch auf der Aero, da hat mir ein Mitarbeiter von Schwöller gesagt, dass er bezweifelt, dass der Flieger jemals fliegen wird.



    Fakten zählen. 

    Ich red aus Erfahrung. Denn ich bin gebranntes Kind. Du vielleicht bald auch?

    Mehr dazu gerne via PM. Kannst dich ja melden wenn du willst...
  • Also geflogen ist er ja wohl schon. LG WB
  • Sorry guys, aber das Forum ist net wirklich iPhone tauglich... Beitrag von mir folgt
  • Mustang im TV:

    Heute Nacht 00:05 N-TV "Jäger am Himmel": Die P-51 Mustang Doku

    hob 

  • habs auch gesehn - entweder war ich müde oder es ist schon stellenweise ein emotionaler bericht :-)

    für alle die es verpasst habe und ein kleines bisschen (warbird-pilot) blut in sich spüren und es anscheuen mögen:
    http://www.nowtv.de/ntv/n-tv-dokumentation/jaeger-am-himmel-die-p-51-mustang/player
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 3 Monate.
  • FK hat sich wohl aus dem Projekt zurückgezogen. 

  • nuggen schrieb:
    FK hat sich wohl aus dem Projekt zurückgezogen. 
    nuggen schrieb:
    So, nach langem Warten habe wir (Haltergemeinschaft) endlich einen verbindlichen Liefertermin erhalten. 
    Und was ist aus deinem verbindlichen Liefertermin geworden? Was sagt die Haltergemeinschaft dazu?

    FK war ja schon seit einiger Zeit nicht mehr beteiligt, laut Website werden die ersten Serienmaschinen ja im Oktober ausgeliefert und im November ist mit der VZ zu rechnen...

    Die scalewings-Website schrieb:

    Die Ultraleicht-Version der Mustang (MTOW 472,5 kg, Vne 310 km/h, + 6 g / - 4 g Aerobatic) befindet sich bereits in der Serienfertigung. Ab Oktober 2015 werden die ersten Flugzeuge ausgeliefert, vorerst mit einem Permit-to-fly. Ab ca. Oktober/November 2015 wird dann die Musterzulassung für die sw51 Mustang vorliegen.

    Die Experimental-Version ist derzeit in Ausarbeitung. Sie ist für ein MTOW von 850 kg bei Belastungen von + 8 / - 4g ausgelegt. Näheres siehe Spezifikationen.

    Ab Herbst 2015 wird der Prozess für die EASA CS-LSA Zertifizierung (Design Organisation Approval DOA, Production Organisation Approval POA) gestartet. Die CS-LSA Version der Mustang (MTOW 600 kg, Vne 370 km/h) wird voraussichtlich ab Ende 2017 lieferbar sein.

    Halte uns bitte auf dem laufenden.

    Ulf

  • Freunde,

    habt Ihr es schon gesehen? Die Mustang ist von der Sales-Seite bei FK-Lightplanes raus. 

    Wehe dem, der hier eine Anzahlung geleistet hat... hat einer?

  • Don Philipo schrieb:

    Freunde,

    habt Ihr es schon gesehen? Die Mustang ist von der Sales-Seite bei FK-Lightplanes raus. 

    Wehe dem, der hier eine Anzahlung geleistet hat... hat einer?

    Nu mach mal nicht die Pferde scheu, nur weil FK sich daraus gezogen hat heißt das ja nicht gleich das die Kohle weg ist.
  • Ja  nu, es geht scheinbar HIER weiter...

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 17 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  MOIN 

Anzeige: EasyVFR