Absturz einer Robin DR 400 bei Günzburg

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Falls ihr′s noch nicht in den Nachrichten gehört habt:

    http://www.br-online.de/polizeireport/schwaben/polizeireport-polizei-polizeimeldungen-ID1312270441415.xml

    Ein "Erfahrener Pilot"... als gerade mal angehender Pilot bin ich gespannt, was da passiert ist. Irgendwie hör ich grad immer häufiger von Unfällen, und in 1 oder 2 Wochen mach ich meine praktische Prüfung - aaahhhh!
  • schnapf schrieb:
    Irgendwie hör ich grad immer häufiger von Unfällen...
    Nunja, man hört momentan auch recht viel von Motorradunfällen. Die steigende Rate bzw. das größere Aufkommen an Unfällen im Luftsport ist derzeit meiner Meinung nach saisonbedingt und rein statistisch gesehen (!) normal. So makaber das auch klingen mag: Wo gehobelt wird, da fallen Spähne.

    Jedes hinabfallende Flugzeug ist natürlich sehr tragisch. Das darf man nicht vergessen. Man sollte - auch wenn es sich um einen Pilotenfehler gehandelt haben sollte - Respekt vor Nachrichten wie diesen haben und diese mit Vorsicht kommentieren. Tragisch ist sowas zum einen natürlich für uns alle, da wir gemeinsam diesen Sport betreiben und Unfälle wie dieser immer einen Schatten auf diesem Sport hinterlassen, zum anderen aber leider auch - und das ist wesentlich schlimmer - für die hinterbliebenen Angehörigen der Insassen.

    Denen gilt mein Beileid.
  • Echt der Wahnsinn, was in den letzten Tagen und Wochen wieder so alles passiert ist. Da hat man manchmal fast keine Lust mehr zum Fliegen. Was da wohl wieder die Ursache war!? Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden.

    Bei dem super Wetter habe ich heute Abend geplant kurz nach Tannheim zu fliegen. Die Absturzstelle der Jodel liegt ganz genau auf der dirkten Route. (EDPA-EDTM) Ich denke da werde ich mal großzügig westlich ausweichen.

    Bernd

  • Dann wünsche ich dir einen angenehmen Flug und ein heiles herunterkommen ;)

    Ich denke, dass es auch daran liegt, dass das Verkehrsaufkommen in der Luft immer stetig steigt, obwohl es fast kaum zu Kollisionen kommt.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 1 Mitglied und 38 Gäste.


Mitglieder online:
Günter N 

Anzeige: EasyVFR