• Hallo Kameraden,
    weiß jemand von Euch,wo ich ein CAD File vom Instrumentenpanel der C-42A finde? Das Dateiformat ist egal, mein CAD kann ALLES verarbeiten.
    Danke und Gruß
    Maik
  • Hallo,

    ich habe ein selbst erstelltes File für unsere C42A, mit individuell neu angeordneten Instrumenten (Corel Draw 10). Nach diesem File ist das Panel gefräst worden ...

    Matthias
  • Hat eine C42 B zufällig das gleiche Panel wie eine C42 A? Wenn ja, wäre ich auch interessiert :)
  • Hi
    Hast Du Marko mal gefragt oder bei Comco angerufen?
    bb
    hei
  • Guten Morgen alle zusammen,

    wer ein CAD hat sollte so eine einface Geometrie des Panels einer C42 doch recht schnell machen können. Das ist nicht böse gemeint... Die eigentliche Arbeit ist die Anordnung der Geräte unter der Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Bauräume so wie des Designs und ganz wichtig der Bedienbarkeit und Erreichbarkeit. Auch sollten die Einbauabstände von Geräten wie Transponder Funk und Kompass beachtet werden..
    @Maik wenn Du mir die genauen Abmessungen zur Verfügung stellst und mir alle Einbauwünsche und Positionen nennst, kann ich Dir eine DXF oder was Du möchtest erstellen. Darüber müssten wir dann hald mal sprechen...

    Guten Flug Euch allen

    Georg
  • Georg Ismayr schrieb:
    Guten Morgen alle zusammen,

    wer ein CAD hat sollte so eine einface Geometrie des Panels einer C42 doch recht schnell machen können. Das ist nicht böse gemeint... Die eigentliche Arbeit ist die Anordnung der Geräte unter der Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Bauräume so wie des Designs und ganz wichtig der Bedienbarkeit und Erreichbarkeit. Auch sollten die Einbauabstände von Geräten wie Transponder Funk und Kompass beachtet werden..
    @Maik wenn Du mir die genauen Abmessungen zur Verfügung stellst und mir alle Einbauwünsche und Positionen nennst, kann ich Dir eine DXF oder was Du möchtest erstellen. Darüber müssten wir dann hald mal sprechen...

    Guten Flug Euch allen

    Georg
    Natürlich hast Du Recht. Es ist kein übermäßig großes Ding mit dem CAD ein Panel zu erstellen, mir geht es auch nur um die äußere Form. Aber wenn es jemand schon hat, dann muss man das doch nicht jedesmal wieder neu machen. Die Stunde kann ich in der Luft verbringen. Bin halt von Natur aus faul und immer auf das Wesentliche konzentriert. :-)
    Gruß,
    Maik
  • http://www.comco-ikarus.de/Pages/downloadbereich.php
    Dort gibt es eine ganze Auswahl an Panels als PDFs...

    Viel Spaß
  • Ich hab das Panel der C42A in AI, PDF und DXF 1:1 vorliegen. Wer Interesse hat, kann sich an mich wenden. Ich schick das per Mail zu. Ich kann auch ein paar Schablonen fertigen, wenn das jemand will.
    Gruß,
    Maik
  • Schablone fertig
  • Ich freue mich schon auf den Einbau dieser I-Tafel...



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR