Anlasser Rotax 912 ULS

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hallo!

    > Wenn die normalen Argumente am Ende sind und man noch nicht Recht hat...

    Ja - ein Zustand, der bei Dir leider schon nach Deinem 1. Antwort-Posting
    erreicht war... Argumentieren tust Du nicht, nur Rumkeifen, Verbeissen und
    Denunzieren und uns unsere Blödheit vor Augen halten, wir könnten
    nicht 197 x 1,2 rechnen...

    Das hat der gute alte wsnitschmann drüben auch immer so gemacht...

    Nochmal extra für Langsamchecker:
    - Niemand will hier jemanden abmahnen!
    - Werbung mit Nettopreisen nervt wie die Sau!

    BlueSky9


    P.S.:
    > Viele Leser hier sind entweder Fluglehrer (gewerblich) oder
    > haben sonst einen gewerblichen Hintergrund.

    Sorry - Du hast leider nix kapiert.
  • Kann das mit der Blödheit vielleicht daran liegen, dass man in diesem Fall einfach nichts erkennen kann, was intelligent wäre? Schon mal daran gedacht? Der "gute alte wer-auch-immer" ist mir nicht bekannt, aber wenn du auf ihn so reagierst wie auf mich, kann das auch Gründe haben. Schon mal daran gedacht, bei dir selbst zu suchen?

    Wenn du niemand abmahnen willst, warum machst Du dir dann die Mühe, es explizit anzusprechen und noch die gesetzliche Grundlage zu zitieren?

    Ich weiß, dass ich nichts kapiert habe. Sonst müsste ich ja mit dir übereinstimmen.
  • @ Wittbird
    also, auch wenn ich fluglehrer bin, bin ich doch beim teilekaufen privatperson, also will ich bruttopreise sehen, obwohl ich rechnen kann.
    und, nachdem wir auch noch erfahren durften, was dein freund hierzu zu sagen hätte, bin ich doch neugierig: hast du den netto oder brutto bekommen? privat oder geschäftlich? war die umsatzsteuer ein durchlaufposten oder musstest du die selber draufrechnen?
  • Ihr habt echt Probleme... Das behindert Euch jetzt also tatsächlich so ungemein beim Preise vergleichen wenn Ihr ab und zu noch schnell mal die MwSt draufrechnen müsst? Hmm. Wie kommt Ihr denn dann damit zurecht wenn Ihr mal etwas aus dem Ausland einkauft (sofern Ihr dieses ausserordentliche rechnerische Wagnis überhaupt eingehen wollt...)? Z.B. soll es ja etliche Leute geben, mich eingeschlossen, die sich gern mal Zeug aus den USA kommen lassen. Da muss man ja sogar eine andere Währung umrechnen. Und Zoll. Ganz schlimm! 
    Oder liegt Eure Aufregung vielleicht mal wieder darin dass es in einem Paragraphen steht und ein paar Anbieter sich damit eine kleine Freiheit nehmen? Ist schon heilig so′n Paragraph, nicht?
    Seit doch lieber froh dass es heute so herrlich einfach ist Preise überhaupt direkt zu vergleichen...
    Mir ist es auf jeden Fall völlig schnuppe ob da jetzt HT oder TTC oder Brutto oder Netto steht. Hauptsache ich kann sehen ob es gravierende Unterschiede gibt oder nicht.

    Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    Ihr habt echt Probleme... Das behindert Euch jetzt also tatsächlich so ungemein beim Preise vergleichen wenn Ihr ab und zu noch schnell mal die MwSt draufrechnen müsst? Hmm. Wie kommt Ihr denn dann damit zurecht wenn Ihr mal etwas aus dem Ausland einkauft (sofern Ihr dieses ausserordentliche rechnerische Wagnis überhaupt eingehen wollt...)? Z.B. soll es ja etliche Leute geben, mich eingeschlossen, die sich gern mal Zeug aus den USA kommen lassen. Da muss man ja sogar eine andere Währung umrechnen. Und Zoll. Ganz schlimm! 
    Oder liegt Eure Aufregung vielleicht mal wieder darin dass es in einem Paragraphen steht und ein paar Anbieter sich damit eine kleine Freiheit nehmen? Ist schon heilig so′n Paragraph, nicht?
    Seit doch lieber froh dass es heute so herrlich einfach ist Preise überhaupt direkt zu vergleichen...
    Mir ist es auf jeden Fall völlig schnuppe ob da jetzt HT oder TTC oder Brutto oder Netto steht. Hauptsache ich kann sehen ob es gravierende Unterschiede gibt oder nicht.

    Gruss Stephan

    Ne Stephan, mit dem Posting liegste ziemlich daneben. ;-)


    Zumindest bei mir sieht′s so aus, dass es mir ziemlich schnuppe ist, ob Brutto-oder Nettopreise angegeben werden. Da gibt′s aber Spezis (mit denen ich auch beruflich viel zu tun habe), die Nettopreise angeben, es aber nicht deutlich auf ihrer Website kenntlich machen. Da schieb ich ja nen ziemlichen Hals, wenn ich anrufen muss, um zu erfragen, ob die Mehrwertsteuer enthalten ist oder nicht.


    Und wenn Du meinst, dass 19% nicht dazu beitragen können, dass es gravierende Unterschiede gibt, kann ich nur sagen, dass es Dir auf Deiner Insel geradezu blendend gehen muss. Mich interessiert z. B., ob ein Flieger 60.000 oder 71.400€ kostet.


    Jeder Anbieter kann sich so viele Freiheiten nehmen, wie er möchte, aber bitte nicht auf meine Kosten.


    Gruß


    Eric

  • Ich schrieb aber auch nicht dass es keinen Unterschied macht, sondern wolte sagen dass es kein grosses Ding ist das mal schnell hinzu oder abzurechnen, lieber Eric... Und ein Telefonanruf sollte bei einem Flieger für diesen Preis doch gerade noch drin sein, oder? ;-)

    Gruss Stephan
  • Eric schrieb:

    Ne Stephan, mit dem Posting liegste ziemlich daneben. ;-)


    Zumindest bei mir sieht′s so aus, dass es mir ziemlich schnuppe ist, ob Brutto-oder Nettopreise angegeben werden. Da gibt′s aber Spezis (mit denen ich auch beruflich viel zu tun habe), die Nettopreise angeben, es aber nicht deutlich auf ihrer Website kenntlich machen. Da schieb ich ja nen ziemlichen Hals, wenn ich anrufen muss, um zu erfragen, ob die Mehrwertsteuer enthalten ist oder nicht.

    Gruß

    Eric

    In den 7 Seiten dieses Falls geht es um das hier: Preisliste weiter unten. Hier sind keine Rechenkünste gefragt und die Preisangabe dürfe jemand, der 71.400 ausgeben will und vorher den Schein und das BZF gemacht hat, nicht weiter überfordern.
  • Stephan2 schrieb:
    Ihr habt echt Probleme... Das behindert Euch jetzt also tatsächlich so ungemein beim Preise vergleichen wenn Ihr ab und zu noch schnell mal die MwSt draufrechnen müsst? Hmm. Wie kommt Ihr denn dann damit zurecht wenn Ihr mal etwas aus dem Ausland einkauft (sofern Ihr dieses ausserordentliche rechnerische Wagnis überhaupt eingehen wollt...)? Z.B. soll es ja etliche Leute geben, mich eingeschlossen, die sich gern mal Zeug aus den USA kommen lassen. Da muss man ja sogar eine andere Währung umrechnen. Und Zoll. Ganz schlimm! 
    Oder liegt Eure Aufregung vielleicht mal wieder darin dass es in einem Paragraphen steht und ein paar Anbieter sich damit eine kleine Freiheit nehmen? Ist schon heilig so′n Paragraph, nicht?
    Seit doch lieber froh dass es heute so herrlich einfach ist Preise überhaupt direkt zu vergleichen...
    Mir ist es auf jeden Fall völlig schnuppe ob da jetzt HT oder TTC oder Brutto oder Netto steht. Hauptsache ich kann sehen ob es gravierende Unterschiede gibt oder nicht.

    Gruss Stephan

    Stephan, darum geht es gar nicht. Wenn ich ausserhalb der EU kaufe weiss ich, dass es Nettopreise sind. Ich weiss, es kommt evt. Zoll und Einfuhrsteuer drauf. Damit kann ich rechnen. Kauf ich bei einem Großhändler, hab ich auch Netto. Alles kein Problem. Nur wenn ich ein Einzelhandel bin, gibt es nur Bruttopreise. Und da gibt es eben die schlauen Händler, die mit Nettoangaben günstige Preise suggerieren und hinterher sogar teurer sind.


    Können die ihre teuren Produkte sonst nicht vermarkten?


    Wären wir in der USA, sind alle Preise auf der gleichen Basis und ich kann gut vergleichen. Auch wenn ich unterschiedliche Steuersätze beachten müsste. Und ich muss nicht jeden Preis telefonisch hinterfragen, was muss ich unter dem Strich bezahlen.

  • Ja, ja ich hab das schon verstanden. Trotzdem finde ich dass man sich mal wieder über eine Kleinigkeit aufregt die ich in die Kategorie "Höhe des Grases in Nachbar′s Garten" stecken würde. Oder Kinderläm. Aber so hat eben jeder seine eigene Toleranzgrenze, nicht wahr? Ich setz mich jetzt mal hin und versuche drüber nachzudenken worüber ich mich so im täglichen Leben aufregen könnte... Gott, das wird anstrengend! :-))

    Gruss Stephan
  • Stephan2 schrieb:
    Trotzdem finde ich dass man sich mal wieder über eine Kleinigkeit aufregt die ich in die Kategorie "Höhe des Grases in Nachbar′s Garten" stecken würde. Oder Kinderläm.

    Sehr ich auch so. Hier kann man aber auch schön sehen, wie aus einer etwas genervten Reaktion auf einen dusseligen Werbe-Beitrag durch dissoziale Kommunikation ein Elefant wird.

    Bye Thomas
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16.3 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 246 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR