Schnellstes UL?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Nice. Aber warum hast Du den Transponder aus? Kaputt?
    AUTSCH! ;)


    Chris
  • ...oder der hier




    ist aber Tandem, kurzer grüner Strich :-(
    Vorteil man kann nach beiden Seiten gut gucken
  • Nice. Aber warum hast Du den Transponder aus? Kaputt?

    ...such dir was aus:

    1. warum wusst ich vorher das die frage kommt... 

    2. braucht alles nur strom der dann an den zündkerzen fehlt

    3. fahre auch mein klapprad ohne helm und warnweste ( grrrr...)

    4. ist nur ein blender, wie die uhr am handgelenk

    5. trans.. was?

    6. schau mal auf das airbox .. ist kurz vor EDDF da is besser ohne....

    7. transpoder geht erst an wenn fahrwerk drin ist

    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    ....öffen mal das  bild (rechtsklick, bild öffnen - je nach browser) das ist 2,5 minuten von              dem vogel sein "zuhause" würde sagen "erweiterte platzrunde" 

  • Pepino, so langsam kann ich gar nicht fliegen ;-)

  • Das hier habe ich gerade gefunden, schon etwas älter aber vielleicht doch interessant:

    Link

    Seite 9:

    Im Flug löste sich die Bespannung am rechten Höhenruder teilweise ab. Der Pilot leitete eine Sicherheitslandung ein, bei der das Ultraleichtflugzeug am Fahrwerk und Propeller beschädigt wurde.
    Für den Entwurfsstaat des Luftfahrzeuges unterstützt die BFU entsprechend ICAO Annex 13 die untersuchende Behörde.
    Luftfahrzeug:
    Ultraleichtflugzeug
    Verletzte tödlich schwer leicht
    Muster:
    Silence Twister

    oha, wie passiert denn sowas?
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 2 Jahre.
  • Flügel das Magazin, ausgäbe 2/2016

    Pioneer 300 mit Aerodynamische Optimierungen

    getestet durch Robby Bayerl.

    Vr 75% 286 km/h

    Vmax 305 km/h, horizontal, Vollgas

    Fliegt die BLACKSHAPE davon......

  • Ein Flugzeug das 290Km/h mit 74PS fliegt, hat eine Gleitzahl bei dieser hohen Geschwindigkeit, von etwa 1:9. Der Glaube versetzt Berge.

  • Swiss Exellence "Risen" - wurde auch auf der Aero 2017 gezeigt. Soll eine Reisegeschwindigkeit von 300km/h haben und Vmax bei 330km/h. Klingt fast zu schön, bedenkt man aber dass das Flugzeug recht neu ist und außerdem um die 250.000 Euro (inkl. Full Glass Cockpit) kostet, klingt das ganze Plausibel. Zudem gibt es scheinbar schon einige Flugvideos bei Youtube. Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich mir auch so einen ordern ;) Schon ein hübsches Schmuckstück...

  • Der Riesen ist der offizielle Speedrecordhalter http://www.fai.org/record-microlights-paramotors 

  • ...gibts Cockpitvideos von solchen Rekordflügen?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR