| Autor | Beitrag | |||
|---|---|---|---|---|
|
Statistik: |
||||
|
fliegerhorst schrieb: Von diesen Problemen bei NAV Pro habe ich schon öfter gehört (auch in diesem Forum). Bei NavPro scheint die Installation der ICAO und der Anflugkarten (AIP) schwieriger zu sein. VG Kurt PS noch ne Lanze für SkyMap: |
|||
|
Tja, Wechsel das Wort Skymap gegen Air Navigation Pro und verfahre so wie Du es geschrieben hast und wie von Zauberhand hast Du die Karten auf dem iPhone/ iPad. Der Hersteller kann nix dafür wenn man seine deutschen Handbücher nicht liest.... Ich hatte Skymap auch kurzzeitig evaluiert und hatte die Chance es eine Woche auf dem iPad zu testen. Danach war ich froh diese Investition nicht vorgenommen zu haben. Die Bedienung ist absolut un-intuitiv und weicht komplett von der üblichen Bedienlogik von IOS Geräten ab. Zur Karteninstallation: Geh in den Bereich: Configuration Dort auf Map Store Dort auf European ICAO Map and Charts Dann Germany ICAO 2011 oder eine x-beliebige die Dich interessiert Dann auf Downloads Wie bei allen anderen InApps musst Du dann den Kauf mittels deines iTunes Account bestätigen. Der Download läuft dann im Hintergrund. Was daran kompliziert oder nicht verständlich ist entschliest sich mir.... Die AIP′s kaufts Du ebenfalls dort. Du wirst aus Lizenzrechtlichen Gründen aber auf einen anderen Shop weitergeleitet weil die DFS nicht die Karten über Apple verkaufen will. |
|||
Jetzt einloggen
Gleich kostenlos anmelden...
zur Zeit sind 25 Besucher online
(3 Mitglieder und 22 Gäste)
Nobbe antonius bkühn