Anzeige:
| Autor | Beitrag | |||
|---|---|---|---|---|
|
Statistik: |
||||
|
Das war ja mal ein Thread der Extraklasse! Interessantes Problem, gute Vorschläge, konstruktiver Ton. Mein Dank und Lob an alle Poster.
LeCiel |
|||
|
Schön, dass du den Fehler in einer Masseverbindung gefunden hast. :) Frage mich nur, warum nicht alle Anzeigen falsche Werte ausgegeben haben und statt dessen nur die beiden zusammen hängenden Öldruck und Öltemperatur. |
|||
|
Karl-Alfred_Roemer schrieb:Hallo Karl, wie beschrieben, hat auch die Kraftstoffdruckanzeige falsche Werte angezeigt. Sogar die EGT- und CHT-Anzeige hat gelegentlich gesponnen. Es muss also die Masseleitung des EFIS sein. |
|||
|
Scorpion schrieb:Und um genau dieses Theater zu umgehen habe ich in meinem Fliegerle, soweit es möglich ist, mechanische Anzeigen eingebaut. Aus meinem ersten Leben, in dem ich mehr als 20 Jahre in einem LTB gearbeitet habe, ist die Erkenntnis alles elektrische (von einem GPS einmal abgesehen) zu vermeiden, übrig geblieben.Karl-Alfred_Roemer schrieb:Hallo Karl, Selbst in der Großluftfahrt, in der ich jetzt bin, steigt die Elektronik immer wieder mal aus. Nur da hat man es mindestens doppelt, in unserem Fall dreifach. Frohe Weihnacht. UWE |
|||
Jetzt einloggen
Neu hier?
Gleich kostenlos anmelden...
Anzeige:Gleich kostenlos anmelden...
zur Zeit sind 21 Besucher online
(2 Mitglieder und 19 Gäste)
bkühn antonius