Anzeige:
Autor Beitrag
Statistik: 31916 Beiträge 2459 Themen
FlyingDentist

1540 Beiträge
vom 26.07.2011 um 17:02 Uhr

Back to topic, auch wenn´s bei diesem Thema offenbar schwerfällt.

Ich denke Robert Fritz meint dieses EPA. Das ist anscheinend inverted Oil System und Einspritzung in einem!?

Michael

PS: Schlimmer als EPA empfand ich persönlich die blaue Wollbadehose Model "Olympische Spiele 1936" und die Filzlaus (Kampfanzug, Winter, Natooliv, einfach).

mike.romeo

375 Beiträge
vom 26.07.2011 um 17:16 Uhr
Ich kenne auch eine RANS mit Kunstflug tauglichem Rotax. Ob die Modifikation gewerblich durchgeführt wurde weiss ich nicht. Kann aber mal nach den Details fragen.

Die FK12 Limited ist anders als die normale Fk12 von Haus aus auf Acro ausgelegt. Soweit ich verstanden habe sogar incl. Smoker...
ako

77 Beiträge
vom 27.07.2011 um 13:39 Uhr
mike.romeo schrieb:
Ich kenne auch eine RANS mit Kunstflug tauglichem Rotax. Ob die Modifikation gewerblich durchgeführt wurde weiss ich nicht. Kann aber mal nach den Details fragen.
Es fliegen einige Rans S-10 (und auch eine Experimental S-9) mit Rotax 912S und Rückenflugsystem in Deutschland.
Sogar völlig legal, denn das System ist im Kennblatt eingetragen. (Dennoch ist Kunstflug mit UL in D verboten).

Das System basiert auf Membran-Pump-Vergasern und einem modifizierten Ölsystem mit zusätzlichem Ölrücklauf am Getriebe, Umschaltventil ähnlich Christen und einem speziellen Öltank.

Erhältlich ist das komplette System in Verbindung mit RANS-Kits beim Rans-Händler Hans Schaller. Entwickelt wurde es in Deutschland als Teamwork von einigen Rans-Enthusiasten.

Gerade als Eigenbau und Echo-Zlassung als Experimental in D ist somit ein günstiger (und leiser!) Kunstflug möglich.
Wer ernsthaft interessiert ist, kann gerne auch mit mir Kontakt aufnehmen.

Gruß
Andreas, Rans S-9 D-EIKK

Maverik

36 Beiträge
vom 28.07.2011 um 22:03 Uhr
Was einen nicht umbringt härtet ab! Das allerbeste waren die Kaugummis...den Rest habe ich immer großzügig entsorgt.

Jetzt einloggen

Neu hier?
Gleich kostenlos anmelden...
Anzeige:
ulForum.de Statistik & User
zur Zeit sind 22 Besucher online
(1 Mitglieder und 21 Gäste)
antonius 
Die neusten User
Nobbe (Heute um 20:14 Uhr)
DMKKV (Heute um 14:14 Uhr)
zahnfee (Heute um 13:38 Uhr)
howinair (Heute um 10:50 Uhr)
flypitle (Heute um 10:05 Uhr)
FWd (Gestern)
ramzy (Gestern)
basc (Gestern)
rexfux (Gestern)
Franky3 (Gestern)

alle Ultraleicht Piloten
Anzeige:
ulForum.de Umfrage (Archiv)

Über welches Sprechfunkzeugnis für den Flugfunkdienst verfügt Ihr?

BZF I
42.9 %  
BZF II
37.1 %  
AZF
11.4 %  
Flugfunk UL/SPL
5.7 %  
kein Sprechfunkzeugnis
2.9 %  

Stimmen gesamt: 35
Anzeige: