Erfahrungen mit PowerFlarm ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Hat nachdem das Gerät endlich verfügbar hier im Forum bereits jemand Erfahrungen mit dem Teil sammeln können?

    Wenn ja:
    - Wie einfach / kompliziert ist die Handhabung?
    - Wie exakt ist die Anzeige der Verkehrsinformationen?
    - Batterielaufzeit?
    - Pro′s / Contra′s zu anderen Traffic-Monitoren?

    Grüße
  • Am besten fragst Du cumulus, der kennt sich aus!


    Michael


    Edit 29.04.11 15:39:
    Sorry flascher link

  • Hallo Kernel,
    genau diese Frage hatte ich auch gestellt, allerdings unter ′Habt ihr ein Antikollisionsgerät an Bord′. Hat allerdings dazu geführt, daß sich einige Leute verbal die Köppe einhauen, deshalb am besten schon mal Deckung suchen...Zur Sache: Ich interessiere mich auch dafür, habe es mir in Friedrichshafen ausführlich angesehen, konnte mich bisher aber noch nicht zu der Investition durchringen. Das Gerät macht aber grundsätzlich einen guten Eindruck.Matthias
  • FlyingDentist schrieb:

    Am besten fragst Du cumulus, der kennt sich aus!


    Michael

    Deine hoch qualifizierten Informationen über meine Kenntnisse ziehst Du wohl aus den Tiefen des Balaton, denn dorthin linkst Du ;-). Aber um Dich richtig zu informieren. PCAS, Flarm und TCAS bin ich geflogen, Powerflarm noch nicht.
  • Ich glaube nicht, dass das nötig ist, es sei denn cumulus würde ganz besonderen Wert darauf legen.
    Aber der gebührende Respekt, den hier eigentlich jeder jedem entgegenbringen sollte, hängt sicher nicht vom "Sie" ab. Leider haben einige immer noch nicht begriffen, dass es sich hier um eine Plattform für Privat(Hobby)piloten handelt, wo der berufliche Hintergrund doch keine Rolle spielen sollte, selbst wenn der in der Luftfahrt angesiedelt ist.


    Michael

  • ICh komm da nicht mehr ganz mit.


    Wer ist jetzt eigendlich der Böse auf den wir mit dem FInger zeigen müssen.


    Oder zeigen gerade alle auf mich? Ich bin mir diesmal keiner Schuld bewusst.


    Ich weiss nicht mal wovon Ihre da redet.


    Ich kenne wohl "den Schwarm". oder den Schwan. aber was ist ein Flarm?


    Mhhmmmmm. Brauch ich das jetzt auf meinem Trike? Vertreibt das Tiere?


    Fl= FLug


    a=Abwehr


    r=rudel


    m=Mücken


    Die Biester können einen höllendreck auf der Scheibe machen.

  • FlyingDentist schrieb: Leider haben einige immer noch nicht begriffen, dass es sich hier um eine Plattform für Privat(Hobby)piloten handelt, wo der berufliche Hintergrund doch keine Rolle spielen sollte....

    Michael

    Stimmt! Herr Zahnarzt!" :-o 
    Faule Zähne sind nicht den Zahnärzten vorbehalten und TCAS nicht den beruflich fliegenden Piloten.
  • @Truxxon: Gut zu wissen, dass Du dir so ein Teil bestellt hast, ich wollte mir vor längerem eins bestellen, habs aber sein lassen weil damals nicht verfügbar / wegen den Terminverschiebungen. Bitte meld dich mal wieder hier oder per PN wenn deins da ist / du ein bischen was darüber erzählen kannst.

    Bei mir ist mit dem Thema zumindest für die nächsten Monate vorraussichtlich erstmal Funkstille dank Anschaffung von Mode-S, LED-Strobe-Navlights und unvorhergesehenem Auspuffaustausch...

    Hab nun die PowerBurst LED-Lichter von Aveo und muss sagen, für die Teile brauch man nen Waffenschein, so hell sind die...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 2 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR