Anzeige:
| Autor | Beitrag | |||
|---|---|---|---|---|
|
Statistik: |
||||
![]() |
@ Bananenbieger Das wäre vielleicht eine sinnvolle Idee, jedoch muss ich mir das noch überlegen. Eigentlich kann man sowas ja auch in Allgemeines packen, weil es ja auch eine allgemeine Sache/Frage ist. Bei Produktempfehlungen kommen denke ich mal viele Firmen aus den löchern, welche dann Threads für ihre Produkte erstellen und wir dann am Ende mehr Werbung als eigentliche Kundenrezension hätten. Und ob das wirklich sinnvoll ist weiß ich nicht... |
|||
|
Also ich wollte mir auch mal n Headset kaufen. Bin dann mit 450 EUR in der Tasche zu Sky-Fox gegangen. HAb dann alle in diesem Preissegment (und darunter) ausprobiert (soweit man dass dort mit dem Motorgeräusch_Simulator so nennen kann). Das Ergebnis war so wie ich es erwartet hatte. Dann habe ich ein aktives Sennheiser aufgehabt und fand den Mehrpreis nicht gerechtfertigt. Es saß bei mir nicht gut und leiser war es auch nicht im Vergleich zu den passiven. Toll dachte ich, wenn der Unterschied nicht so groß ist, komme ich ja mit meinen 450 EUR gut hin ohne Gewissenbisse... - und griff nur mal aus Quatsch zum Lightspeed Zulu. Aaaaaaaaaarrrrggggggggg! Das ist ja um Welten anders/besser/leiser/leichter .... - teurer! Aber das ist es mir echt wert. Also wenn ich mal eins kaufe, dann sicher dieses. An dem Flieger, den wir gekauft haben, waren nun schon zwei DC′s dran, so dass im Moment kein bedarf besteht. Das Bose hab ich dann auch noch aufgehabt, empfand es aber im direkten Vergleich zum Zulu eher schlechter von Ton und Passgenauigkeit. Grüße, Da Mowa |
|||
|
Servus, hab trotz weniger Stunden im Buch mittlerweile mein drittes Headset: Sennheiser HME100. Hätte ich von Anfang an nehmen sollen (weil durch die Ausbildung erprobt), aber man sucht sich ja doch immer wieder Exoten... Aktive Headsets habe ich noch nicht probiert, daher kann ich leider nicht vergleichen. Gruß, Gorden |
|||
|
Hallo zusammen, ich benutze auch ein Sennheiser HME 100, ist preiswert zuverlässig und angenehem zu tragen. Ein aktives hab ich ausprobiert, kommt aber für mich nicht in Frage, ich will den Motor schon noch hören wenn er schnurrt ist das ein beruhigendes Geräusch. Gruß Reiner |
|||
|
Tja, Headset, das ist so ne Sache.... Da ich ähnliche Erfahrungen machen mußte, von wegen "schweißdurchtränkte Feuchtbiotope" an Vereinsmaschienen, hab ich mich irgendwann auch auf gemacht, um "mein optimales Headset" zu finden. Ich kann nur sagen: Einlanger Weg, aber ich für mich hab es dann doch gefunden. Einschränkend muß ich sagen, dass das was ich wahrhaft wirklich wollte, lag fern von meinen finaziellen Möglichkeiten, jedoch gibt es durchaus Alternativen. Ich hab mich für das HME 300 von Beyerdynamics entschieden und mir gleich zwei davon (Meine Schatz fliegt halt auch gerne mit "trockenen" Headset) besorgt. Der IPod läßt sich anschleißen und der Klang ist einfach super. Also nicht nur der Funk, auch und erst Recht der vom mp3. Beachtet man noch ein, zwei Dinge beim Kauf, dann ist der echt IDEAL. Also, unbedingt die Gelkissen ordern! Kosten nur 31 Euronen mehr, aber unbedingt investieren. Da drückt dann keine Brille mehr und die Geräuschunterdrückung ist noch mal um längen besser. Da braucht es dann auch keinen Aktiven mehr. Was mich am meisten begeistert hatte, war der Service von Beyerdynamics: Ich hatte zu Anfang probleme mit dem Micro. Das Headset wurde sofort und ohne Fragen innerhalb ein paar Tagen getauscht, das Zweite gleich mit. Nach nem halben Jahr hatte ich einen leichten "Wackeligen" festgestellt. Service promt und sofort. Beide wurden eingeschickt und bekamen eine neue, bessere verkabelung. Dabei wurden die Ohrpolster auch gleich getauscht, weil sind jetzt wohl bessere verbaut. Alles rasend schnell und ohne Kosten. Das hat mich überzeugt. Vor allem für den Preis wirklich nicht zu erwarten. der Carlson |
|||
|
Da ich nach der Ausbildung noch wenig Moneten übrig hatte, jedoch nicht die ausgelutschten Headsets aufziehen wollte, entschied ich mich für ein Telcom TC-90 AS für 109 Euro. Bin noch net arg viel geflogen aber bisher sehr zufrieden. Zuvor leistete ich mir das Sennheiser HME 95. Nach der 3. Flugstunde flog der Mikrofonarm ab und ich habs zurück gegeben. |
|||
Jetzt einloggen
Neu hier?
Gleich kostenlos anmelden...
Anzeige:Gleich kostenlos anmelden...
zur Zeit sind 30 Besucher online
(2 Mitglieder und 28 Gäste)
Scoobydoo Tilbo