Jabiru (Motor und Flugzeug)

Forum - Technik & Flugzeuge
  • ... angesichts der Tatsache, dass bei dem Absturz 2 Menschen ihr Leben verloren haben, finde ich die vorhergehenden Kommentare äußerst geschmacklos ...


    _________________________
    Hoch auf dem gelben Wagen
    sitz ich beim Ralle vorn.
    Vorwärts die Rösser traben,
    lustig schmettert das Horn.

    Viele Grüße
    Ralf
  • Das Ereignis ist tragisch. Sich jedoch ein einzelnes Detail herauszupicken und als Ursache herauszustellen, bzw. es zu suggerieren, ist töricht.

    Mein Beileid den Angehörigen, aber pietät darf nicht blind machen.

    Lg
  • kaas
    Ich habe nur gesagt das die Breezer einen Jabiru Motor hatte , mehr nicht.
    Du und Pietät, trink weiter Wasser.
    Dein Avatar sagt doch alles.
    So und nun nerve einen anderen.

    Gruss R. Sorge
  • Bin ich wirklich alleine, wenn ich obenstehende "Antwort" unakzeptabel finde?
    Entweder habe ich etwas falsch verstanden (das waere ja nicht zur erste Mal)(Erlauterung wird mich freuen!)
    oder das geht hier wirklich nicht mehr, fuer mich. Ebensosehr wegen des Tons als wegen des Inhalts

    (schwache Rechtschreibung bitte vergeben, ich bin ja nicht Geburtsspraecher)
  • Hallo Csaba,

    Dein Deutsch macht deutliche Fortschritte. Du brauchst Dich insofern hinter deutschen besserwisserischen Legasthenikern wahrlich nicht zu verstecken.

    Das andere ist die klassische Art in geradezu absichtslos-doloser Art jemanden zu verunglimpfen, wie es in dieser perfiden verleumderischen Art sonst nur Politiker beherrschen. Andererseits reflektiert es die Ungeheuerlichkeit, daß ein Pilot mit Schein und deutschem Astronauten- und / oder Preisboxer-Medical offenbar nicht in der Lage ist, ein UL ohne permanenten Motor-Antrieb zu landen, was den legendären Ruf von Rotax912 begründet. Dann - und nur dann - ist es von Interesse, welches Fabrikat der Motor hatte und welche Kausalität z.Zt. des Unfalls überhaupt gegeben war. Beides *muß" in einem Flieger-Forum reflektiert werden (dürfen), was ja auch geschehen ist; sonst sind wir bald so weit, daß bei Abreißen einer Funkverbindung (wegen zu schwerer Leitung - wie ′ne Stromleitung bei gefrierendem Regen) - die im UL gar nicht sein muß - das FLugzeug abstürzt, eben weil die blauäugige infantile deutsche Korinthenkacker-Betroffenheits-Berichterstattung in den sich selbst ständig überschätzenden Medien solche Schlüsse zwingend nahelegt, so etwa wie den "unserer" Obrigkeit, daß der Flugleiter den Flug leitet, so wie der Zitronenfalter ja bekanntlich auch Zitronen faltet - Zitat von Hobbypilot_38. Merke: Bei obrigkeitlich relevantem Kontrollverlust besteht grundsätzlich Lebensgefahr für alle und jedes, und zwar auch dann, wenn überhaupt nicht mehr eingegriffen werden kann. Es genügt hingegen, stets den gegenteiligen Anschein bis zum bitteren Ende zu wahren, um den Nimbus des Staates als behütenden - gleichwohl auch total freiheitsberaubenden - Übervaters keinesfalls zu gefährden.

    Wundern tut es mich schon, daß die Hauben von deutsch-zugelassenen Flugzeugen eine von Pickelhauben abweichende Form haben dürfen. Offensichtlich lag dem ein genereller Gnadenakt zugrunde ...aber eben kein Rechtsanspruch.

    Gruß hob

  • Wehrter Sorge,





    ich
    verstehe zwar nicht was mein Avatar ( oder das Fehlen dessens) damit zu tun
    hat, aber stelle Dir dort einfach einen Space 16 der Fa. Seedwings Europe GmbH
    vor- ganz ohne Rotax 912er oder anderen Motor (anbei ein kleine
    Vorstellungshilfe: http://www.seedwings.at/en/hanggliders/space/space_files/stacks_image_246.png
    ). Offenbahr fühltest Du Dich von meinem Post angegriffen, was nicht Sinn und
    Zweck war. Sollte es so sein, bitte ich um Verzeihung. Was ich allerdings nicht
    verstehe ist, wie eine erwachsene Person die offensichtlich genug verdient/
    genügend Kapital besitzt, sich nicht bewußt ist was eine Logik-kette,
    beziehungsweise eine rhetorische Kausalkette ist. Beides trifft nämlich auf den
    Fall zu. Das Herausheben eines einzelnen Merkmals betont dieses explizit und
    insinuiert darin die Ursache bzw. Lösung des Problems (eine gerngenutzte
    rhetorische Übung)...





    Freundliche
    Grüsse aus Österreich



  • Sehr geehrter Herr kass

    Ich habe vielleicht etwas überreagiert.

    Ich empfand nur den Satz, mit dem (verbietet Wasser, er hat Wasser getrunken)
    nicht so toll.

    Immerhin sind zwei Menschen gestorben, und das ist nicht schön.

    Sollte ich gegen irgendeinen  Verhaltenskodex verstoßen haben, bitte ich das
    zu entschuldigen.





    Mit freundlichen Grüßen



    Ralf

  • Dann belassen wir es dabei, dass das Ganze ein unglückliches Missverständnis war und begraben die Kriegsbeile.

    Grüsse aus Wien,

    Peter



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Oliver_K  Chris_EDNC  Pilot Quax  raller 

Anzeige: EasyVFR