"Im (UL) Doppeldecker um die Ostsee" im TV

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    am Donnerstag 27.06.2013 kommt im NDR um 20.15 Uhr und um 21.00Uhr eine zweiteilige Reportage "Im Doppeldecker um die Ostsee" Dabei werden, lt. Beschreibung in der Fernsehzeitung, mit zwei Kiebitz UL-Doppeldecker über 7000km Küste der Skandinavischen und Baltischen Küsten abgeflogen. Ich dachte, dass diese Info unbedingt ins ULForum muss!

    Gruß Bernd

    link dazu: http://www.ndr.de/fernsehen/sendung....pgdetail_sid-1382923.html  http://www.ndr.de/fernsehen/sendung....pgdetail_sid-1382924.html

  • Super! Danke für den Tip. Könnte seit langem mal wieder ein Grund werden den Videorekorder zu programmieren. ;-)

    Gruß - Rüdiger

  • Hallo Bernd,

    vielen Dank für Deinen Tipp, ist fixiert.

    Gruß lazy

  • Moin Bernd, 

    danke für den Tipp, der Receiver ist programmiert. 

    Aufsehenerregend ist natürlich schonmal der Teasertext  - zumindest in der T-Entertain App zur Programmierung:
    "...Jugendtraum oder Schnapsidee: Zwei Piloten dun ein Navigator ziehen aus, um die Ostsee aus der Luft zu entdecken. Im Sichtflug, im offenen Cockpit riskieren sie Kopf und Kragen, ..." 


    Sind da noch MIG′s der Ostblockstaaten unterwegs um jeden verirrten Sportflieger vom Himmel zu holen? Planen sie während des Fluges noch die Plünderung von alten Maya Tempeln und müssen wie dereinst Indiana Jones diversen Giftfallen und rollenden Steinkugeln ausweichen?

    Man darf also gespannt sein ;-)
  • leggalandwurscht schrieb:
    Aufsehenerregend ist natürlich schonmal der Teasertext  - zumindest in der T-Entertain App zur Programmierung:
    "...Jugendtraum oder Schnapsidee: Zwei Piloten dun ein Navigator ziehen aus, um die Ostsee aus der Luft zu entdecken. Im Sichtflug, im offenen Cockpit riskieren sie Kopf und Kragen, ..." 


    Man darf also gespannt sein ;-)


    ...die vom Sender wissen halt nicht, dass die meisten Ul'er hartgesottene Kerle sind...wenigstens haben sie'n Navigator dabei... :-)) ...sie fürchten weder Tod noch Teufel, die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten...


    ...bin auch schon gespannt, danke für den Tip... 


    Volker

  • Volker-P schrieb:
    ...wenigstens haben sie'n Navigator dabei...

    Früher hieß der Gute "Franz". Heute wohl eher (g)Armin!


    Michael

  • seit ich ann.droid als navigateurin im flieger hab fühl ich mich auch bereit für grösseres als die platzrunde

    nix gegen den g.armin aber der ist jetzt nur noch backup - ist 196 eigentlich sein alter....  

    richtge männer wie wir und der richtige wind ..... ps. aber bei allen flügen  handbuch net vergessen

  • Laaaangsaam Jungs,


    7.000 km Gesamtflugstrecke, davon erhebliche Teile über offenes Wasser. Da nützt einem das gArmin unter Umständen nix. Also doch Abenteuer. Hut ab schon mal vorab. Ich hätte da schiss!


    Wie immer, nix für ungut!

  • lazysting schrieb:
    ... über offenes Wasser. Da nützt einem das gArmin unter Umständen nix.

    Ich hoffe das meinst Du nicht ernst?!?
    Wahrscheinlich funktioniert das ELT da auch nicht ....

    Michael

  • Doch, doch, das meine ich ernst,


    im Falle des Eintauchens in Wasser, hat der Pilot mit Schwimmbewegungen zu beginnen. Diese sind so lange fortzusetzen, bis fester Grund erreicht ist. Man kann auch ne Schwimmweste mitnehmen, ein ELT und eine Rettungsinsel. Vielleicht auch einen Begleithubschrauber. Soweit ich weiß, waren die beiden aber ziemlich lean.


    Ich lass mich überraschen, aber erstmal eine beachtenswerte Leistung!


     


    Uuuund, nein, diesmal tschüß.


     

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.


Mitglieder online:
Daboj 

Anzeige: EasyVFR