| Autor | Beitrag | |||
|---|---|---|---|---|
|
Statistik: |
||||
![]() |
||||
![]() |
Da hat er auch wieder Recht! |
|||
![]() |
truxxon schrieb: Ist schon erstaunlich, wie es bei nur 2 Unfällen zu 5 toten Piloten/Passagieren kommen konnte. Und ebenso erstaunlich ist es, dass die BfU das Muster und seine Derivate nach dem letzten tödlichen Unfall umgehend grounden ließ: "Als Sofortmaßnahme unmittelbar nach dem Unfall vom 12.10.2006 hatte die BFU daher folgende Sicherheitsempfehlung herausgegeben: Empfehlung 13/2006 Der Deutsche Aeroclub e.V. sollte sicherstellen, dass das Ultraleichtflugzeugmuster Fläming Air FA 01 Smaragd in den verschiedenen Baureihen ab sofort nicht mehr betrieben wird."* Michael *) Zitat aus dem Untersuchungsbericht der BfU vom Oktober 2008 |
|||
![]() |
||||
![]() |
Sukram- lösch mich bitte! |
|||
![]() |
Typisch: FD zitiert aus einem BFU Bericht - und schon labert Truxxon dummes Zeug... super!!! Was auch immer mit dem Flieger ist oder auch nicht - jedenfalls liegt er in der Quote "Anzahl gebauter Flieger" zu "Anzahl gecrashter Flieger" aber mal gaaanz weit vorne - leider im negativen Sinne! > Ein paar Leute scheinen es ja zu können. Naja - es werden stetig weniger :-( BlueSky9 |
|||
![]() |
truxxon schrieb: Anbetracht der Opfer ist diese Äußerung einfach nur geschmacklos!! Michael |
|||
![]() |
Ich glaube (sollte es so gewesen sein) in 5m über eine Straße (und lass es 10m sein) ist sträflicher Leichtsinn. Das hat mit dem Flugzeugtyp nichts zu tun. |
|||
![]() |
Aber mal ne andere Frage, was ist denn wenn er eine Schleppgaslandung gemacht hat. Da fliegst du doch auch sehr niedrig an. Ab wann ist das sträflich? |
|||
![]() |
Scoobydoo schrieb: Ich glaube das kann man mit letzter Sicherheit nur im nachhinein beurteilen, oder?? Deshalb bin ich auch kein ausgesprochener Freund dieser Landemethode, mein Segelfliegerverstand rebelliert dabei immer. @Rüdiger, das sehe ich ganz genauso! Michael |
|||
Jetzt einloggen
Gleich kostenlos anmelden...
zur Zeit sind 11 Besucher online
(10 Mitglieder und 1 Gäste)
co Harald-Olaf slw-fly Tilbo flugwolf1 Ralle mbstar Mowa Rüdiger i10995