Neue Luftraumstruktur 2017

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    >
    > Lufträumen mit vorgeschriebener Transponderschaltung (Transponder Mandatory Zone - TMZ)
    >

    >
    > Vorgeschrieben ist das nicht...
    >

    Das "ein-Schalten des Transponders" ist in der TMZ natürlich schon vorgeschrieben!  :-))

    BlueSky9

  • Ich denke Trix bezog sich eher auf das explizite Rasten von SQ1234 und der TMZ-Hörbereitschaftsfrequenz...

  • Genau sorry, klar der Transponder muss in der TMZ zumindest immer an sein und auf 7000 gestellt sein.

    Mit meiner Aussage wollte ich aber keine Empfehlung aussprechen ob man es macht oder nicht, war einfach nur eine Ergänzung wie es rechtlich ist.

  • 100% ACK  :)

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.


Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR