• Hallo an alle,


    mein Name ist Gisbert, ich bin 52 Jahre und beabsichtige, im nächsten Jahr die PPL Drachen Trike zu machen. Seit 2011 fliege ich GS und seit Herbst lz. Jahres auch Drachen. Am Anfang diesen Jahres durfte ich bei einem Freund, der ein Drachen Trike fliegt, mitfliegen und somit war und bin ich vom UL fliegen infiziert :-)))

    Den UL-Fragekatalog 3.0 lerne ich bereits. Was mir aufgefallen ist, dass die Fragen hier im Forum anders sind, als im Fragekatalog 3.0 bzw. sie sind komplett anders. Könnte mir da jemand helfen? Sind die Fragen einfach nur älter und die Fragen vom Fragekatalog 3.0 sind maßgebend???

    Vielen Dank und liebe Grüsse aus der Sonne

    Gisbert

  • Hallo Gisbert,

    ich bin bald 56, seit September 2015 in der Ausbildung (Trike) und habe in Mai meine Theorie-Prüfung bestanden.

    Ich bin mir nicht sicher was du mit UL-Fragekatalog 3.0 meinst...

    Die offizielle Fragenkatalog ist hier zu finden: http://www.dulv.de/Service/DULV-Fragenkatalog/K241.htm

    Falls du iPhone und/oder iPad Anwender bist - Es gibt zwei Apps, die mit der aktuellen Katalog arbeiten: UL-Trainer und SPL-Trainer.

    Ich hoffe dies hilft...

    PS: Wo machst du die Ausbildung?

  • Hallo eths,

    vielen Dank für deine Hilfe und Glückwunsch zur bestand. theor. Prüfung!

    Dann sind das die offiziellen Fragen, mit denen ich lerne..... (CD und Fragenkatalog vom DULV)

    Ich habe mir eine Flugschule "ausgeguckt" habe aber aus berufl. Zeitgründen noch nicht begonnen..

    Viele Grüsse

    Gisbert

  • Bert_64 schrieb:

    ...aber aus berufl. Zeitgründen...

    Die Schwierigkeiten mit der Zeit kenne ich leider sehr gut. Die Flugschule bei mir ist ca. 80 km entfernt und unterrichtet am Wochenende nicht.

    Viel Erfolg und vielleicht sehen wir uns irgendwann, irgendwo...


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR