OpenFlightmaps nun auch mit den 8 ED Karten 1:500000 for free

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hartenholm und Itzehoe haben Sprungzonen eingezeichnet und Hubschrauberplätze kann man zuschalten oder abschalten, hab ich gerade gesehen.

    Aber wer fliegt schon ′nen "fuel-to-noise-converter"... *grins*

  • Öhhmm, soweit ich das sehen kann, sind die Sprungzonen    sogar als echte AirSports Lufträume eingezeichnet...?!?

    Ja tatsächlich, die hab ich jetzt auch gefunden, also danke für den Hinweis an den Blinden hier vorm Bildschirm ;-) . Hab manche deren PDFs natürlich selbst schon benutzt um eine Übersicht bei der Planung durch Lufträume außerhalb meiner verfügbaren Karten zu bekommen. Früher hatte ich mal die AIR MILLION benutzt aber die gefallen noch weniger. Besser als keine Karte sind die OFM trotz deren Unzulänglichkeiten, so fair muss man schon bleiben.

  • Wenn Du dann statt der .pdf die App "RocketRoute" nutzt, weisst Du auch immer, wo Du bist.

    Noch bin ich begeistert - mal seh′n, wie lange das anhält.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
49.5 %
keine Begrenzung
14.6 %
max. 375,0 kg
12.2 %
max. 325,0 kg
10.2 %
max. 400,0 kg
8.5 %
max. 300,0 kg
3.1 %
max. 275,0 kg
1.9 %
Stimmen: 588 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS