• Ist dass nicht genial? Und sogar in Deutschland :)

    Bei allen schlimmen Nachrichten, hier mal gute und auch schön anzuschauende :)

    Klick

  • Ja, aber es verwundert doch. Einen Tag nach einem Motorschaden. Laut Presse.

  • War bestimmt nur eine Vergaservereisung.

  • Hallo,
     
    In der Tat mal eine gute Nachricht.

    Und Hut ab! Der Pilot wusste zu landen.
    Einen Bugradflieger in solch einem weichen
    Schnodder-Acker nicht zu verknicken muss
    ersteinmal gelingen...


    BlueSky9

  • BlueSky9 schrieb:
    Einen Bugradflieger in solch einem weichen
    Schnodder-Acker nicht zu verknicken muss
    ersteinmal gelingen...
    In der Tat, vor allem wenn man diese Furchen sieht:




    Michael

  • Die gute alte Cessna eben. Das war noch material. :-)

  • Schaut mal wie knapp der Propeller über der Grasnarbe steht...hui jui jui.
  • Okay, ich frage jetzt einfach mal in die Runde, was man machen kann, um in dieser Situation einen Überschlag zu verhindern.

    1. Mit möglichst wenig Groundspeed aufsetzen
    2. Höhenruder gezogen halten
    3. ???

    Eric

  • Die tiefe Furche gezogen vom Bugrad lässt erahnen wie stabil jenes bei der Cessna ist, ein Eisenschwein eben. Sieht fast so aus als sei der Flurschaden höher als der am Flieger. :-) Ich glaube bei jedem UL wäre das Bugrad sofort nach hinten weg gebogen oder gebrochen mit Überschlag als Folge usw. . Die Überziehwarnung der Cessna hilfe da evtl. auch um gerade noch mit der Mindestgeschwindigkeit auf den Acker zu setzen.

  • Eric schrieb:
  • Mit möglichst wenig Groundspeed aufsetzen
  • Höhenruder gezogen halten
  • Ja mehr kann man da nicht tun. Vielleicht noch nicht bremsen...

    Mit meiner CT waere das 100% anders ausgegangen, da hat man als Pilot dann keinen Einfluss mehr. Die liegen wegen weit kleinerer Belastungen ratz-fatz auf dem Ruecken :)


    Chris

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.


Mitglieder online:
ulflugwesterwald  Propeller 

Anzeige: EasyVFR