Ist dass nicht genial? Und sogar in Deutschland :)
Bei allen schlimmen Nachrichten, hier mal gute und auch schön anzuschauende :)
Ja, aber es verwundert doch. Einen Tag nach einem Motorschaden. Laut Presse.
War bestimmt nur eine Vergaservereisung.
Hallo,
In der Tat mal eine gute Nachricht.
Und Hut ab! Der Pilot wusste zu landen.
Einen Bugradflieger in solch einem weichen
Schnodder-Acker nicht zu verknicken muss
ersteinmal gelingen...
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:In der Tat, vor allem wenn man diese Furchen sieht:
Einen Bugradflieger in solch einem weichen
Schnodder-Acker nicht zu verknicken muss
ersteinmal gelingen...
Michael
Die gute alte Cessna eben. Das war noch material. :-)
Okay, ich frage jetzt einfach mal in die Runde, was man machen kann, um in dieser Situation einen Überschlag zu verhindern.
Eric
Die tiefe Furche gezogen vom Bugrad lässt erahnen wie stabil jenes bei der Cessna ist, ein Eisenschwein eben. Sieht fast so aus als sei der Flurschaden höher als der am Flieger. :-) Ich glaube bei jedem UL wäre das Bugrad sofort nach hinten weg gebogen oder gebrochen mit Überschlag als Folge usw. . Die Überziehwarnung der Cessna hilfe da evtl. auch um gerade noch mit der Mindestgeschwindigkeit auf den Acker zu setzen.
Eric schrieb:Ja mehr kann man da nicht tun. Vielleicht noch nicht bremsen...- Mit möglichst wenig Groundspeed aufsetzen
- Höhenruder gezogen halten
Mit meiner CT waere das 100% anders ausgegangen, da hat man als Pilot dann keinen Einfluss mehr. Die liegen wegen weit kleinerer Belastungen ratz-fatz auf dem Ruecken :)
Chris
Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?
Eher häufig!Aktuell sind 34 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 32 Gäste.