Platzrunden VFR NAV

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  •  Servus , bin schon am Verzweifeln, kann mir bitte jemand weiterhelfen .Ich bekomme einfach die Platzrunden nicht auf  mein VFR Nav . Gibt es irgendwo eine ausführliche Anleitung ( keine PC Freaks ) oder kann vielleicht  die Anflugkarten per Update raufladen?

    Grüße Ralf

  • Mahlzeit,

    Von der Internetseite http://www.flugbetrieb.com (ziemlich weit unten) unter der Überschrift "Luftraumdaten" die Datei Platzrunden.txt herunterladen und in den Programmordner VFR_navairspace kopieren.
    VFR_nav neu starten, möglw auch aus dem "im Hintergrund laufende Programme" löschen/beenden und dann neu starten.
    Durch ändern der Zoom-Stufe wird dann die PR an den einzelnen Landeplätzen sichtbar.

    Funktioniert jedenfalls bei mir so...
    Viel Erfolg.

    Patrick
  • Hallo,

    kann mir jemand sagen, ob man die Herren von VFR NAV noch anderweitig erreichen kann, als über die bekannte Email?
    Ich hatte eine Frage zu meiner bestehenden Lizenz und warte nun nach mehrfachen Nachfragen seit Wochen auf eine Rückmeldung von denen.

    Danke

    Dirk
  • Servus Patrick,

    tausend Dank möge dich der Herr mit Kinder segnen  ich habs drauf.

    Grüße und schönes WE

    Ralf

  • Tut mir leid wenn es schon eher diskutiert würde, aber was ist das für ein Quatsch? Platzrunde fliegen per irgendwelchem elektronischem tit-tat-tüüt ? Platzrunde is immer und überall VFR, VFR ist immer und überall mit den Augen zu fliegen, NICHT per Elektronik. Oder was habe ich verpasst?
  • Danke csaba, mir juckten gerade schon die Finger... und Anflugcharts sollten eigentlich auch in Papierform mitgeführt werden... auch wenn iPad, EFIS alle noch so bequem sind...
  • Platzrunde is immer und überall VFR, VFR ist immer und überall mit den Augen zu fliegen, NICHT per Elektronik. Oder was habe ich verpasst?
    Die Augen brauchste genauso. Ob ich nun auf ′ne Papierkarte gucke oder auf ein Tablet, spielt doch keine Violine, oder?


    Chris
  • Wer fliegt Platzrunden per Papierkarte? Wo war die Rede von Papierkarten? RAUSgucken soll man!!!

    Ist man alleine: Platzrunde fliegen wie beschrieben. Das soll man können, ohne Karte, weder elektronisch oder traditionell. Ist doch mal geprüft werden?

    Gibt′s ein Vorflieger: Denen folgen - reichlich weit.

    Einfacher wird′s nicht.
  • Naja, also ohne Karte, ob nun Papier oder elektronisch, nur mit rausgucken wird das nix mit Platzrunde fliegen. Sind ja keine Schilder irgendwo... ;)


    Chris
  • Sag uns bitte Bescheid wo du so rumfliegst - dann weiß ich, welche Plätze zu meiden. Wenn du wirklich keine Platzrunde fliegen kannst ohne Karte oder Schilder... Wie hast du je den Schein bekommen? Per iPad, vielleicht?
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 44 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski  mountie76 

Anzeige: EasyVFR