Hallo Zusammen - bin auch ein "Neuer"

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • da ich heut morgen ein bisschen Zeit hatte, hab ich im Netz rumgeblättert und bin auf dieses, sehr interessante Forum gestoßen. Anscheinend (;-)) lauter nette und kompetente, begeisterte Flieger - Kompliment!  
    Den Schein hab ich am 01.12.2004 gemacht und flieg seitdem regelmäßig aber leider nur mäßig viel (bis jetzt ca. 250 h) mit einer Remos G3 Mirage.  Wohl auf Grund der geringen Flugleistung hab ich doch hin und wieder mal Fragen die auch von Vereinskollegen nicht immer voll umfänglich beantwortet werden können. Es kann somit durchaus sein dass die eine oder andere dumme Frage von mir gestellt wird. Aber ich hab schon gesehen - die meisten von euch sind leidensfähig.

    Falls auch ich mal was kluges beitragen oder Hilfe leisten kann werd ich das gerne tun.

    Eines noch, heute vormittag war ich auf der Beerdigung eines sehr guten Freundes, dem "Vater" der Remos G3 Mirage.

    Lorenz Kreitmayr aus Eschelbach in Bayern hat für die UL-Szene sehr viel getan und war in den verschiedensten Gremien tätig. Für uns UL-Flieger und für alle die ihn persönlich kannten ein wirklich großer Verlust.

    Allzeit happy landing - Sepp
  • @Lorenz: Blue skies forever

    @Sepp: willkommen, aber bring bitte naechstmal schoenere Nachrichten...
  • Servus Sepp
    willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern.
    Ich selbst befinde mich noch in der Ausbildung, kann dir aber jetzt schon versichern: Dumme Fragen gibt es nicht!
    Lieber frage ich zweimal nach, bevor irgendwas in die Hose geht.

    Derzeit ist das Wetter hier im Westen des Landes nicht so toll zum Fliegen. Viel Wasser von oben, was aber den Vorteil hat, dass der Flieger frei von Fliegendreck bleibt.

    Dein Platz wird ja gemischt benutzt. Werden Landegebühren erhoben?

    Einen herzlichen Gruß nach Bayern aus NRW
  • Servus Kutscher,
    es ist richtig, der Platz ist unter der Woche militärisch/zivil und am Wochenende zivil/Verein. Landegebühren für Besucher der Vereine (Sportfluggruppe WTD61 und Gruppe Messerschmidt) beträgt offiziell für UL 3,50€ oder so, wurde aber noch nicht wirklich erhoben ;-). Während der Woche landet man zivil bei der IMA (Ingolstadt-Manching-Airport) und da muss man schon zahlen - hält sich aber in Grenzen, wobei ich keine konkreten Preise weiß. 
    Komm besser am Wochenende vorbei ;-).

    Gruß Sepp
  • ...gerne, wenn ich denn den Schein in der Tasche habe.
    Meine Home base ist ETST

    Always happy landings
  • ETST? Meinst du den ehemaligen Militaerflugplatz Strausberg? Das ist heute doch EDAY? Oder..?
  • @csaba:


    ETST is der FlgH Erding (CTR MUC).


    Gruss
    Alex

  • ?? In Erding finde ich nur ein Militaerflugplatz, und der hat Code ETSE ??
  • @csaba: Antwort folgt per PM.


    VG

  • das muss ja ganz was geheimes sein

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online, davon 1 Mitglied und 5 Gäste.


Mitglieder online:
moritzgoebel 

Anzeige: EasyVFR