Prüfer Klasse 5 ?

Forum - Technik & Flugzeuge
  • Kurze Frage kann mir jemand erklären wie ich Prüfer Klasse 5 werden kann ? Hab mal gelesen man braucht eine technische Ausbildung und ein Lehrgang vom DULV o.ä. muss ich darüber hinaus noch Sachen erfüllen ? Danke! lg deckair

  • Hallo,


    am besten DULV oder DAeC kontaktieren. Je nachdem wo Du Mitglied bist. Auf der Homepage des DULV gibt es außerdem weitergehende Informationen soweit ich weiß. Es stimmt wohl dass man eine technische Ausbildung oder ein estprechendes Studium haben sollte, letztlicho bliegt es aber wohl den Verbänden Deine Eignung festzustellen und Dich für eine Lehrgangsteilnahme zuzulassen.


    Grüße!


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR