| Autor | Beitrag | |||
|---|---|---|---|---|
|
Statistik: |
||||
|
Oh Gott, ein Kennblatt!?! Eine Leergewichtsangabe von 294,6 kg ist doch völlig lächerlich. Darüber hinaus ist es bei Kleinserien und handwerklichem Einzelstückbau gemäß Musterzulassung so gut wie unmöglich dieses Leergewicht zu reproduzieren. Die Angabe "Leergewicht gemäß Wägebericht" ist da für den Halter juristisch unverfänglicher. Aber mein Einwand, die genannten Flieger seien eigentlich keine ULs, bezog sich primär gar nicht aufs Gewicht... Michael |
|||
|
OK Michael, geb dir Recht, ist aber nicht der Punkt. Das Kennblatt stimmt, wenn auch nicht ganz mit der Nachkommastelle, ich hab den Flieger ja hier im Hangar stehen. Als Einzelstück sind die Angaben ja auch nachvollziehbar. Bei Serien ist das schwer möglich klar. Es geht mir nur um die Machbarkeit und die ist nun mal Realität. Der limitierende Faktor ist jedoch das Geld bzw. der Preis. Das diese Art von ULs keine ULs im eigentlichen Sinne sind, ist in meinen Augen auch unbestritten. Ich flieg aber trotzdem auch gerne damit. Ich hätte aber auch die passende Lizenz wenn kein Mike drauf ständ.... Ich mag halt auch "Exoten". Allerdings gefällt mir rein Optisch die "Krähe" nicht ganz so gut, nein, sieht so etwas nach "Tiefergelegt" aus mit den ganzen Streifen. ... |
|||
|
Hallo Michael, um die Diskussion eine Ende zu setzen, lade ich dich gerne zu einem Testflug und zur Werksbesichtigung ein. Dort kannst du dir selbst ein Bild über die Kompetenzen und Fähigkeiten machen. Übrigens, die Geschichte mit dem Hummel und das Fliegen ist auch bekannt, oder??!? Grüße Zoltan |
|||
|
Hallo Zoltan, herzlich willkommen im Forum! Gruss Stefan |
|||
|
Corvus-Aircraft schrieb: Vielen Dank für die Einladung, mal sehen ob ich das in der kommenden Saison einrichten kann. Ich bestreite bisher mit keinem Wort Kompetenz und Fähigkeit, noch weniger die Qualität der Flieger Eurer Manufaktur. Was ich von Euch auf der AERO sehen konnte, ist dem Augenschein nach über jede derartige Kritik erhaben. Nur mit der Klasseneinteilung hab´ nicht nur ich so meine Probleme. Michael PS: Ich bin am Donnerstag auf der AERO, vielleicht können wir uns mal unterhalten. |
|||
|
Die in Pordenone gezeigte Prototype ist flugbereit. Mit 301,5 kg Leergewicht. Erste Flugerfahrungen werden wir in zwei Wochen haben. Ich denke, Yes we can! |
|||
|
Corvus-Aircraft schrieb:...und nicht gleich verheizen, bitte! :-) |
|||
|
Corvus-Aircraft schrieb:
Nicht nur über dieses Video Falcon LS, sondern auch darüber, was unter anderem in den Kommentaren hier zu lesen ist: "Well as ususal Corvus has embellished the truth. We are number 82 on the LSA plane registry as a US manufactuer and Corvus is not even on the list. We use to use some of the parts from Corvus, but they went out of business when their company defrauded their own government out of two million dollars. Michael |
|||
|
Herstellerbashing vom feinsten, Gepostet von jemandem der nichtmal betroffen istin einem Thread in dem es nicht um die Seriosität des Herstellers geht oder gingAus einem Forum gezogen wo sich augenscheinlich zwei Hersteller nicht grün sindbei dem kein Aussenstehender den Wahrheitsgehalt kennt Sinn dieser Aktion?? Scheiss Tag? Wo wir wieder bei meiner Bemerkung von Seite 1 wären das einige in Foren meiner Meinung nach ein richtiges Persönlichkeitsdefizit ausleben.............. |
|||
|
F22 Raptor schrieb: Ist es der Ausdruck eines Persönlichkeitsdefizits, wenn man den freien Informationsfluss des Internets befördert? Eine Bewertung habe ich nicht abgegeben, die darf jeder selbst vornehmen. Insofern wieder mal ein Griff unter die Gürtellinie. Michael |
|||
Jetzt einloggen
Gleich kostenlos anmelden...
zur Zeit sind 34 Besucher online
(6 Mitglieder und 28 Gäste)
Manni moodstubos Nobbe LeCiel MarcoS dsommerfeld