Durch die Wolken in Wyk sicher gelandet?

Forum - Unfallprävention
  • Hallo zusammen,

    folgt man den Gerüchten, soll vorige Woche (oder schon in der Woche davor?) ein Breezer über Schläfrig-Holstein über der geschlossenen Wolkendecke unterwegs gewesen sein und hat an unserem Platz nach ′nem Wolkenloch gefragt (hatten aber gerade keines übrig... *grins*). Unser Flugleiter hat die umliegenden Plätze angerufen und da nachgefragt und nachdem da auch alles dicht war, ihm empfohlen, mit Bremen Information Kontakt aufzunehmen, was er auch getan hat. Unser Flugleiter hat den Funkverkehr mit Bremen Information mitbekommen. Dananch soll zu dem Zeitpunkt über Husum noch ′ne Chance auf ein Wolkenloch bestanden haben aber als die Breezer Husum erreichte, war da auch alles zu. Danach war nix mehr zu hören. Bremen Information hat dann die SAR gestartet, um zu retten, was ggf. noch zu retten sei.

    Letzten Endes sei der Breezer in Wyk auf Föhr gelandet, ohne sich nochmal bei Bremen Information zu melden. Der Gerüchteküche nach, wies der Flieger schon Zeichen von Strukturüberlastung auf (Knitterfalten????).

    Weiß jemand näheres? Ist der "aus allen Wolken gefallen" und hat mit Glück den Flieger abfangen können, ohne sich zu zerlegen? War das jemand von uns?

    (Hach, ich liebe Klatsch und Tratsch...)

  • Was bringt′s da, mit Gerüchten um sich zu werfen? Keiner hat was gesehen und der Pilot wird sich wahrscheinlich nicht freiwillig selbst belasten. Also in die Ecke stellen und schämen und die SAR-Rechnung zahlen. Vorletzte Woche hat′s in Saarbrücken eine Mooney zerlegt bei dem Versuch, in der Suppe zu landen, Pilot tot. Und es wird auch in Zukunft immer wieder solche wetterbedingten Zwischen- und Unfälle geben, weil bei einigen einfach nie der Groschen fällt.

  • Was sind denn Knitterfalten am UL? 

    Mfg Sam

  • Der Stammtisch bekommt da wieder mehr Bedeutung:)

    Internet vergisst halt nicht. Und wer will denn für den Rest seiner Fliegerkarriere mit seinem Fehler konfrontiert werden?  Weniger Information ist heute leider wieder mehr.  

    Es gibt halt zu viele Nachteile für den Einzelnen.  Oute  Dich mal in einer politischen Richtung oder als Wohlhabend, da steht morgen Dein Auto oder Flieger in Flammen. 

    Es lebe der Sport : .....Und wenn ers überleben tut dann wird er interviewt............Hier  

  • Hallo,

    >
    > Oute  Dich mal in einer politischen Richtung oder als Wohlhabend,
    > da steht morgen Dein Auto oder Flieger in Flammen.
    >

    Wann kommt hier im Forum endlich die Funktion, mit der
    man die Postings einzelner User *komplett* "wegklicken" kann?
    Damit würde einem mit nur einem Klick eine ganze Menge
    Schwachsinn erspart bleiben...

    BlueSky9





  • schrieb:
    (Hach, ich liebe Klatsch und Tratsch...)
    Unfallprävention scheint hier die höchste Priorität zu haben ...

    Bye Thomas

  • Sam85 schrieb:
    Was sind denn Knitterfalten am UL? 
    Ich nehme an, dass dann das Blech beim Breezer nicht mehr so ganz glatt anliegt?

    Gruß Lucky

  • Hört auf mit solchen Spekulationen. Der Pilot hat mit Hilfe von FIS ein Wolkenloch gefunden, ist sicher gelandet, es hat keinerlei Beschädigungen am UL gegeben, es hat hat auch keine Rechnung von SAR gegeben und erst Recht keine Strafen. Solltet ihr in eine unklare Situation kommen , wie auch immer, ruft FIS die helfen kompetent und sind nicht darauf aus Strafen zu verhängen. Ich war es übrigens nicht nur weil ich eine Breezer fliege.

  • Wie immer "Bild sprach zuerst mit den Toten."

    bb

    hei

  • BlueSky9  ich schreibe zum Thema Du plärrst nur rum. 

    Brauchst ja nicht zu lesen, geht mir mit Deinen Postings genauso . Und Homor scheinst Du ja überhaupt nicht zu kennen.  

    QDM 

    P.S. Dauernd muß ich auf Deinen persönlichen Mist antworten. Wir können das so lange wiederholen wie es Dir Spass macht.  

    Ich habe im Gegensatz dazu Dich in Deinen Postings noch  nie herabgewürdigt.  

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
32.2 %
Hin und wieder!
15.9 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.3 %
Stimmen: 245 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 37 Besucher online, davon 1 Mitglied und 36 Gäste.


Mitglieder online:
europaxs 

Anzeige: EasyVFR