Fliegerarzt heidekreis und umzu

Forum - Fliegerische Tauglichkeit
  • Moin leute 

    Hat einer einen guten Vorschlag für einen fliegerarzt lapl .Der in wunstorf ist ja leider weg

    Gruß Dirk 

  • https://www2.lba.de/webdb/showtab.jsp?table=flareg ab Position 60? evtl

  • Auf jeden fall VORHER abklären, ob der Arzt auch eine eingeschränkte Tauglichkeit unterhalb von Klasse 2 bearbeitet. (LAPL + UL) Es gibt im Umkreis von Hannover mindestens einen Fliegerarzt, der dann zu Beginn dir eröffnet, er würde nur ab Klasse 2 testen. Weil man nicht wieder 6 Wochen auf einen Termin bei einem anderen Fliegerarzt warten will, stimmt man zu und wundert sich über den Preis und evtl. dass man auf Grund Kleinigkeiten (leichte Farbschwäche, Dioptrien, BMI, EKG u.s.w.) plötzlich zum Problemfall wird. Bei LAPL und UL kein Problem, bei PPL Klasse 2 dann aber doch. Ein Wechsel zu einem anderen (UL-)Fliegerarzt geht dann auch nicht mehr.

    Unbedingt VORHER abklären !!!!

    Achim

  • vielen Dank für die Warnung Achim

    Gruß Dirk

  • Jens Büchse wäre eine Alternative, er hat seine Praxis in Nienburg. Ob er LAPL macht, weiß ich nicht. 

  • Ich war viele Jahre bei Dr. Gudjons in Hannover. Alles professionell, schnell und auch kurzfristig möglich gewesen.

    Absolut empfehlenswert.

  • Vielen Dank für diese interessanten Informationen!

  • Das klingt nach einer wichtigen Lektion, die man am besten auf die harte Tour nicht lernen sollte! Vor einiger Zeit musste ich zu einem wichtigen Termin in einer anderen Stadt reisen und beschloss, meinen eigenen Wagen zu benutzen. Leider stellte sich heraus, dass mein Auto nicht in der besten Verfassung war und ich plötzlich ohne Transportmittel dastand. In meiner Eile, eine Lösung zu finden, rief ich schließlich einen Taxidienst an, um mich rechtzeitig zu meinem Termin zu bringen.

    Es war eine lehrreiche Erfahrung, die mich daran erinnerte, wie wichtig es ist, Dinge im Voraus abzuklären, sei es die Verfügbarkeit eines Arztes für bestimmte Untersuchungen oder die Zuverlässigkeit eines Fahrzeugs für eine lange Reise. Wenn man sich nicht vorher informiert, kann man schnell in unangenehme Situationen geraten und teure Konsequenzen tragen müssen.

    Deshalb rate ich jedem, der ähnliche Vorhaben plant, sich im Voraus gut zu informieren und sicherzustellen, dass alle wichtigen Details geklärt sind. Und falls es doch einmal zu unerwarteten Problemen kommt, gibt es immer noch zuverlässige Dienste wie airporttaxis, die einem aus der Patsche helfen können.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.8 %
Immer!
31.6 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR