Und schon wieder ein UL...

Forum - Unfallprävention
  • becki schrieb:
    Warum trefft ihr euch nicht auf ein Bier und bequatscht das da dann?? Was hat das noch mit dem Thema zu tun?
    Weil das entweder Mord und Totschlag geben würde - oder, was ich für viel wahrscheinlicher halte, kein normaler Mensch kommt auf die Idee, diesen Käse von Angesicht zu Angesicht auszusprechen.

    Ich glaube mittlerweile, die Fliegerwelt wäre ruhiger, freundlicher und angenehmer, wenn es keine Foren gäbe, wo derartiger Müll breitgequatscht werden kann.

  • Das glaub ich auch. Hab am Flugplatz noch nie solche Psychopathen getroffen. Erst an der Tasatur gehts los. Darf man alles nicht so ernst nehmen!

  • UL-Peter schrieb:
    Hab am Flugplatz noch nie solche Psychopathen getroffen.
    ... wie lange fliegst Du schon???

    Michael

  • Situationskomik par execellence :))


    Chris

  • DAL4 schrieb:
    Weil das entweder Mord und Totschlag geben würde
    Werner, da bringste mich auf eine Idee:

    Mord ist ja die Tötung eines Menschen aus niedrigen Beweggründen. Die unterstellt uns das kaum modifizierte dt. Luft*recht* in der Tat ja auch, mindestens aber Totschlag - für verhälnismäßig harmlose Verstöße.

    Beweis: Die Summe der drakonischen - weil i.d.R. existenzvernichtenden - Strafandrohungen in Geldwerten oder Freiheitsentzug mit denselben Folgen, im Einzelfall sogar beides.

    hob

  • DAL4 schrieb:
    Gegen solche Eliten kommen Normalsterbliche nicht an.
    Lieber DAL4, der Begriff Elite ist heutzutage ausgelutscht, inflationär eingesetzt und an dem eigentlich Sinn des Wortes stark daneben plaziert. Elite, kann es unter den Vergleichbaren geben - Sprinter, Springer, Marathonlüfer - die besten der Zunft unter einander. Aber Menschen fach- und branchenübergreifen in mehr und weniger wertvoll zu unterteilen ist in dem Sinne ungesund, oder ist eine Hebame weniger wichtig als ein Teilchenphysiker? Ich finde es nicht. Dazu ist das Elitieren noch mordsgefährlich - suche dir einen unzufriedenen, bläule im ein, dass er nicht schuld daran ist, sag ihm dass er eigentlich mehr wert ist, als die anderen, denn es ähnlich schlecht geht und schon haste einen willigen Aktivisten, der dir eine Revolution anzettelt und wegen der einer gerechten sache andere opfern lässt. Die Geschichte der Konflikte allein schon des letzten Jahrunderts belegt es gut, was die "Eliten" alles gutes tun können.

    Aber könne wir bitte zum Thema zurück um das es ging, bevor es hier hässlich wurde? Ist schon etwas Näheres über die unfälle bekannt worden?  

  • UL-Peter schrieb :  Hab am Flugplatz noch nie solche Psychopathen getroffen.


    Ich kann Dir gerne ein paar Treffen vermitteln .

    Gruß , Stephan

  • @ llbus, ich habe Deinen Beitrag 3 x gelesen aber leider nicht verstanden, was Du mir über den Begriff ′Elite′ sagen willst.

    In dem von mir verwendeten vorseitigem Zusammenhang war das sehr, sehr ironisch gemeint. Du kannst dort an Stelle von ′Eliten′ auch ′Idioten′ einsetzen.

  • ok, war woll doch ein sprachproblem. ich habe wohl an dir vorbei geredet

  • @Yevgenij alias Ilbus

    Ich hab′ Euren Dialog auch nicht verstanden. Die von den Sozis verpönten Eliten heißen heutzutage Exzellenzen. Die Förderung derselben kostet Geld, das selbstverständlich im Zuge des Länderfinanzausgleichs von BY und / oder BW aufgebracht werden muß, weil die Bundesländer, die in Umkehrung des Schwäbischen Humors angeblich außer Hochdeutsch sonst nichts können, überproportional Schulden machen bzw. hinterlassen. Der erste, der das in den Mund nahm - natürlich ohne es zu erklären, war der Regierende Bürgermeister von Berlin, Herr Wowereit, in Köln auch schon mal Wowewrong genannt. Das klingt aber nicht weniger elitär, riecht nach feinen Nadelstreifen, Cut und Zylinder etc. und nicht nach Prolet; aber die Sozis haben ja schon immer die Sprache und besonders deren Bedeutung versaut, um politische Ziele zu erreichen.

    hob

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR