Diskussion zur Umfrage: In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

Forum - Umfragen

max. 350,0 kg
49.5 % - 292 Stimmen
keine Begrenzung
14.7 % - 87 Stimmen
max. 375,0 kg
12.2 % - 72 Stimmen
max. 325,0 kg
10.2 % - 60 Stimmen
max. 400,0 kg
8.5 % - 50 Stimmen
max. 300,0 kg
3.1 % - 18 Stimmen
max. 275,0 kg
1.9 % - 11 Stimmen

590 Stimmen - Umfrage aktiv
  • Hehe, aber die dahinterstehende Lobby hat dann doch ein ganz anderes Gewicht, als das bei uns der Fall ist :)


    Chris

  • Servus , ich glaube  der erste Schritt für eine Positive Änderung in der Gewichtsklasse währe die Kündigung der Mitgliedschaft

    bei den Vebänden ,mit den Vermerk wieder einzutreten sobald die Gewichtsklasse angepasst wurde. Solange die Verbände ihr Geld bekommen,besteht kein Grund und  ist  alles in Ordnung, Also Kündigen mit den Vermerk danach  geht es relativ flott.

    Grüße Ralf

  • gironimo schrieb:

    Servus , ich glaube  der erste Schritt für eine Positive Änderung in der Gewichtsklasse währe die Kündigung der Mitgliedschaft

    bei den Vebänden ,mit den Vermerk wieder einzutreten sobald die Gewichtsklasse angepasst wurde. Solange die Verbände ihr Geld bekommen,besteht kein Grund und  ist  alles in Ordnung, Also Kündigen mit den Vermerk danach  geht es relativ flott.

    Grüße Ralf

    Wenn ich jetzt in einem Verband was zu sagen hätte, würde ich Dich dann nicht mehr aufnehmen, sowas ist für mich das Allerletzte.
  • Hi Postbote , komm wieder runter , ist doch wie in der Politik. Wenn seit Jahren in der Gewichtsklasse nix passiert ,muss mann sich entweder damit abfinden oder handeln. Wenn der Eine nix erreicht und der Andere auch nicht ,ja dann brauch ich auch keine Mitgliedschaft .

    Trotzdem der Freundlichkeit halber

     Grüße Ralf

  • gironimo schrieb:

    Hi Postbote , komm wieder runter , ist doch wie in der Politik. Wenn seit Jahren in der Gewichtsklasse nix passiert ,muss mann sich entweder damit abfinden oder handeln. Wenn der Eine nix erreicht und der Andere auch nicht ,ja dann brauch ich auch keine Mitgliedschaft .

    Trotzdem der Freundlichkeit halber

     Grüße Ralf

    Du scheinst hier zu vergessen, daß quasi Wir die Verbände sind und wenn alle so lange austreten würden, wer sollte dann die Verbände noch für voll nehmen?

    Anders gesagt, wenn dann die Vorstände was fordern würden, wer würde die 20 Leute dann noch für voll nehmen?

    Übrigens, es zwingt Dich doch keiner einem Verband anzugehören.

  • Ich hab nur meine Meinung vorgebracht ,Tschuldigung bin schon weg.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
49.5 %
keine Begrenzung
14.7 %
max. 375,0 kg
12.2 %
max. 325,0 kg
10.2 %
max. 400,0 kg
8.5 %
max. 300,0 kg
3.1 %
max. 275,0 kg
1.9 %
Stimmen: 590 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 36 Besucher online, davon 1 Mitglied und 35 Gäste.


Mitglieder online:
r1 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS