Mal Andersherum; von F nach D

Forum - Fliegen & Reisen
  • lve0200 schrieb:
    Jau, Danke. Würde mich freuen Sie mal am Atlantik auf LFBS begrüßen zu können.
    Das wär was. Dorthin wollte ich schon immer mal, auch wenn ich bisher eher Mimizan im Auge hatte. Nächsten Sommer :-)
  • Warum nicht?! Ich wohne in Mimizan, aber der Platz ist ziemlich arrogant und hat keine freien Hangars, keine Infrastruktur etc. Er liegt mitten im Wald und man kommt nicht hin und zurück.

    Also gerne mal melden, wenn′s spruchreif wird.

  • Hallo Hans,

    für Hamburg bietet sich Uetersen/Heist (EDHE) an. Das Problem ist nur, von da weg zu kommen. 2,5 km bis zur Bushaltestelle „Appen Kaserne“, mit dem 6663er Bus zum Bahnhof Pinneberg und von dort mit der Bahn nach Hamburg. Wegzeit lt. google.maps mind. 1h 35min!

    Gruß Lucky

  • Ja Danke! Aber ich habe mal geguckt. EDDH Handling sollte so um die 100€ kosten, aber dafür ist man mitten drin und verkehrstechnisch gut angebunden. Das könnte ich noch verkraften...

  • Jetzt hab′ ich DOCH nochmal ne Frage, sorry: "Noise Certificate". Ist das ein Zettel, den man haben muß, oder wird der Vogel automatisch klassifiziert? Ich habe jedenfalls sowas nicht für meine Ikarus, obwohl sie wahrscheinlich OK ist, mit dem dicken Auspuff.

  • Ich geb′ mir mal selbst die Antwort. Das ist mal wieder typisch EU; alles wird reguliert, nur das Naheliegende nicht. Ich habe mich bei Comco erkundigt. Ein und dasselbe Flugzeug bekommt in D das Zertifikat, aber wenn es in F zugelassen ist, dann bekommt es das nicht.

  • Naja, in diesem Fall leider anders rum...
    Wären die ULs von der EU geregelt, gäbe es keine grenzüberschreitenden Unterschiede.
    Die ULs sind aber absichtlich nicht EU geregelt - und so hat jedes Land seine eigenen Regeln - so wie früher vor der EU ;-) 

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 1 Mitglied und 32 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller 

Anzeige: EasyVFR