Vorschläge für ein Unterkunft in Barth

Forum - Fliegen & Reisen
  • lucabert schrieb:
    Peenemünde hat kein MOGAS
    aber UL91, daher wohl der Eintrag.

    in Barth hast Du direkt am Flugplatz keine Übernachtung, Du musst leider immer nach Barth rein.

  • Hallo Luca,

    wieso schlaft ihr dann nicht in Anklam am Platz und macht von dort schöne Ausflüge. Die Unterkunft am Platz kann ich nur empfehlen und ist super günstig mit Frühstück.

  • Flyit schrieb:
    wieso schlaft ihr dann nicht in Anklam am Platz und macht von dort schöne Ausflüge. Die Unterkunft am Platz kann ich nur empfehlen und ist super günstig mit Frühstück.
    So haben wir jetzt auch entschieden...

    Ich habe bereits das Zimmer reserviert. Mir wurde auch gesagt, dass die Flugleitung Fahrräder vermietet, so dass wir auch schnell in die Stadt kommen... Ich werde sie jetzt fragen...

    Grüße
    Luca

  • lucabert schrieb:
    Die Preise der Unterkunft sind aber richtig stolz, oder? ;)
    Jupp, die gesamte Ostseeküste ist mittlerweile "Premium"-Lage und wenn man dann das Wasser sogar fast, beinahe und auf Zehenspitzen sehen kann, gehen die Preise durch die Decke :-)

    Bye Thomas

  • Anklam ist für Sprit und Hangar sehr gut. Auch die Fahrräder fand ich super.  Die Stadt selbst kann man vergessen.  Abend ziehen die die Bürgersteige hoch. Das Beste ist der Grieche in der Stadt.  Sich den Weg zeigen lassen. Am besten auch Tisch reservieren. 

    Das Hotel am Platz hat ein akzeptables Frühstück aber wenn die nicht in letzter Zeit renoviert haben ist das sehhhhr einfach. 

    Wenn meine Frau dabei ist dürfte ich da nicht wohnen)   :)    

    Ein Stück die Straße runter gibt es ein Hotel das deutlich besser ist. Aber auch deutlich teurer. 

    Ich empfehle Anklam immer zum tanken aber dann sofort weiter nach Heringsdorf fliegen.   Dort die mit App2drive den Mitwagen  sichern, Hangar sichern und dann sofort nach Heringsdorf zum übernachten.  Dort gibt es viele Zimmer. Das Fremdenverkehrsbüro im Centrum ist sehr hilfreich.  

    Die Prommenade und die Seebrücke sind der Hammer. Hier 

    Dort bei einer preiswerten, schmackhaften Pizza den Sonnenuntergang genießen oder einen Aperol Spritz ,dass wird unvergesslich bleiben. Heringsdorf selbst hat viel zu bieten. Oder am nächsten Tag ein  Ausflug zum Achterwasser mit Bootchenfahrt und anschließend  Zum Nepperminer Fischpalast   Hier   und den Nachtisch am Strand genießen. 

    Oder abends  in die Userdom Therme für eine Stunde im Billigtarif im warmen Außenbecken sitzen. 

    Und Pennemünde  mitnehmen. Unbedingt vorher Fahrräder reservieren und die Fabrik besichtigen.   Extra Euro mit nehmen und mit dem Aufzug auf das Dach der Fabrik.  Uboot besichtigen wenn man will. 

    Könnte noch viel berichten Usedom ist wirklich Klasse. 

    Meine Reiseberichte sind hier im Forum unter     Schöne "Aus"-Flugziele

    Vielleicht ist was als Anregung für die Reiseplanung dabei. 

    Grüße

    Peter 

  • @ Quax42 Peter, ich könnte deine Berichte stundenlang weiterlesen. Wirklich immer sehr informativ und beeindruckend!

    Zu dem Platz in Italien in AL Casale schreibst du, dass du entlang des Flusses in 1000 ft Höhe geflogen bist ohne Funk und Transponder. Laut meiner Karte hast du dort doch aber eine Kontrollzone von SFC bis 2000 ft gehend oder nicht?

    Ist der UL Platz dort auch für Kilo und Echo Klasse zugelassen? In einem Video schien es so, als würde dort eine Robin stehen?

    Gruß Dirk

  • Ich antworte mal im neuen Thred Al Casale 

  • Der Flugplatz hat doch eine Webseite mit nahegelegenen Übernachtungsmöglichkeiten

    https://www.edbh.de/de/fuer-besucher/hotels-pensionen

    Das Pommernhotel ist zB ungefähr 1 km entfernt.

    https://www.pommernhotel.de/

    Wir haben damals dort übernachtet. Ist ne Weile her, deshalb erinnere ich mich nicht an Details, habe es aber gut in Erinnerung.

  • wosx schrieb:
    Das Pommernhotel ist zB ungefähr 1 km entfernt.
    Laut Google Maps schon 2,2 Km entfernt...

    Und mit ganz stolze Preise... Wir haben ein Zimmer in Anklam reserviert und werden dann von Anklam den Rundflug über Rügen und dann weiter nach Bagicz...

    Grüße und danke an alle!
    Luca

  • lucabert schrieb:
    Wir haben ein Zimmer in Anklam reserviert
    Dort kann man übrigens direkt am Flugplatz übernachten.

    https://www.flugplatz-pension.de/

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
MatBarley  Hotsol  forester  koelblin 

Anzeige: EasyVFR