Vorschläge für ein Unterkunft in Barth

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Leute!

    Langsam fange ich an unser Flugurlaub 2020 zu planen...
    Die Route ist Kamenz (EDCM) - Barth (EDBH) - Bagicz (EPKG) - Przylep (EPZP) - Jelenia Góra (EPJG) - Kamenz (EDCM).
    Ein Unterkunft in der Nähe Bagicz habe ich bereits gefunden, jetzt bin ich auf der Suche nach was vernünftiges in Barth und Przylep.

    Kann jemand mir was empfehlen, dass

    1. nicht zu weit weg vom Flugplatz ist (wir sind zu Fuß)
    2. nicht Haufen Geld kostet?

    Danke
    Luca

  • Hallo Luca,

    in Barth findest du einige kleine Pensionen zwischen 70-140 Euro pro Nacht für zwei Personen.

    VG

  • Flyit schrieb:

    in Barth findest du einige kleine Pensionen zwischen 70-140 Euro pro Nacht für zwei Personen.
    Sehr schön. Kannst du mir bitte was empfehlen nicht so weit vom Flugplatz? Ich kenne die Gegend überhaupt nicht...

    Wichtig für uns (neben dem Preis, natürlich!) ist dass es so nah wie möglich am Flugplatz ist.

    Übrigens: weiß jemand ob man in Barth MOGAS tanken kann?

    Danke
    Luca

  • Hallo Luca,

    zu Barth kann ich nichts sagen, aber wenn Du Kolberg fliegen willst, dann lass das Gas 1 Stunde länger stehn und fliege nach Jastarnia auf Hel.

    Alles ist zu Fuß zu erreichen, 300m vom Flugplatz sind Tankstelle und Supermarkt, der Ort beginnt am Flugplatz, Fahradverleih, Ostsee und Haff.

    Die Stadt Kolberg hat aus meiner Sicht nichts zu bieten. Ich lande dort nur, wenn ich wegen tiefer Wolken nicht nach Hel komme. Dann bade ich am Strand beim Flugplatz und wieder weg.

    Bei mir ist Hel eine Tagestour, da machen einem tiefe Wolken/ Seenebel ev. die Tour platt.

    Gruß Peter

  • Hallo Luca,

    eine konkrete Empfehlung habe ich nicht. Aber direkt am Platz ist nichts. Du musst in den Ort rein und dort sind laut Google Maps neben zwei Pensionen noch weitere bei Booking.com. Schau einfach mal rein.

    Mogas gibt es am Platz nicht. Lediglich Avgas ist vorhanden. Siehe auch hier Mogaskarte

  • Flyit schrieb:
    Mogas gibt es am Platz nicht. Lediglich Avgas ist vorhanden. Siehe auch hier Mogaskarte
    Hallo,

    danke für die Karte, allerdings hat sie ziemlich viele falsche Daten...

    Beispiel: Peenemünde hat kein MOGAS (das weiß ich ganz genau vom 2018) und Kamenz auch nicht (das ist meine Homebase)...

    Grüße
    Luca

  • Am nächsten gelegen ist wohl dieses

    https://www.pommernhotel.de/

    Ca. 2 km

  • Flyit schrieb:
    eine konkrete Empfehlung habe ich nicht. Aber direkt am Platz ist nichts. Du musst in den Ort rein und dort sind laut Google Maps neben zwei Pensionen noch weitere bei Booking.com. Schau einfach mal rein.
    Ehrlich gesagt, weiß ich nicht wo du diese Pensionen gesehen hast...

    Alles, was ich finde, ist ziemlich weit weg vom Flugplatz, so dass ich jetzt richtig am Überlegen bin, irgendwo anderes zu übernachten...

    Hat jemand eine Empfehlung? Wir werden auf alle Fälle vorher in Anklam landen zum tanken, komme also aus Anklam. Geplant ist dann ein Rundflug über Rügen bis zum nördlichen Teil, dann Prora und dann weiter Richtung Peenemünde (wo ich wirklich nicht übernachten will, außer die Leute von der Flugleitung nicht mehr diejenige sind, die vor zwei Jahren waren!!) und weiter in Richtung Bagicz.

    Danke für eure Empfehlungen
    Luca

  • Leiht Euch in Barth doch die beiden vorhandenen E-Räder (reservieren und Hinweis auf Vollladen nicht vergessen!). Dann sind 2-3km nicht sooo schlimm :-). Bei dem Anruf kannst Du gleich den netten Türmer nach Übernachtungstipps fragen. Nehmt auf alle fälle die Fähre rüber auf den Darß!

    Bye Thomas

  • Hein Mueck schrieb:
    Leiht Euch in Barth doch die beiden vorhandenen E-Räder (reservieren und Hinweis auf Vollladen nicht vergessen!). Dann sind 2-3km nicht sooo schlimm :-). Bei dem Anruf kannst Du gleich den netten Türmer nach Übernachtungstipps fragen. Nehmt auf alle fälle die Fähre rüber auf den Darß!
    Mmm... wenn Fahrräder zu leihen sind, ist natürlich was anderes... auch normale Fahrräder würden noch reichen...

    Die Preise der Unterkunft sind aber richtig stolz, oder? ;)

    Grüße
    Luca

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
31.2 %
Hin und wieder!
16.6 %
Nie!
9.5 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 12 Besucher online, davon 1 Mitglied und 11 Gäste.


Mitglieder online:
raller 

Anzeige: EasyVFR