Von BE nach PL: übernachten in DE

Forum - Fliegen & Reisen
  • Auch ich überwiege nach Polen zu fliegen, und zwar von meinem Heimplatz EBZH nach EPKI Kikity. Mit perfektes Wetter war das auf ein einziger Tag fliegbar, aber perfektes Wetter gibt es nicht so oft, und ich woll′s auch nicht eilig haben, schließlich habe ich ja Urlaub.

    Also lieber übernachten unterwegs - aber wo? EDCA Anklam sieht gut aus, mit Zimmer am Platz oder unweit ab, und Mogaspumpe. Oder nicht? Andere Empfehlungen?

    Zelt usw habe ich dabei, aber für ein bißchen Komfort bezahle ich gerne etwas mehr, eben wenn keine *****.

  • Hi Csaba, ich hätte da noch einen Tip für dich: Der Platz in Chojna. Das liegt etwa 30 km östlich der Oder und etwas nördlicher als Eberswalde. Dort ist in den letzten 2 Jahren eine nette kleine UL-Szene entstanden. Man hat dort ein Clubhaus mit 3 Gästezimmern. Alles nagelneu. Sogar eine Sauna ist vorhanden. Der Platz ist erst im nächsten Jahr auf den polnischen Karten verzeichnet, aber schon in Betrieb. Schau dir mal die Website an, da findest du mehr Infos unter Chojna-Stratus . Bin ein paar mal da gewesen, auch schon über Nacht. Dort kriegst du alles. Du solltest aber unbedingt trinkfest sein!

    Tom

  • Ein schöner Tip, lieber Tom, herzlich Dank!

    Den Begriff "Trinkfest" gibt es überall, scheint aber in PL seine eigene Parameter zu haben... ;)

    Ich bedauere aber nichts zu vernehmen angehend Anklam oder mgl. Alternativen.

  • Alternative wäre vielleicht Pasewalk. Nicht so weit von Anklam. Dort haben sie auch eine Art Clubheim Anrufen schadet nicht.

    Noch ein Tip zu Anklam: Dort kannst du mit deinem Flieger direkt an die Autotankstelle fahren und billig tanken. Ist auch ein Erlebnis.

    Tom


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 17 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR