UL-Plätze in Schweden

Forum - Fliegen & Reisen
  • Guten Abend,

    im Sommer plane ich eine Tour nach Schweden und evtl. auch Norwegen. AIP, Wetter etc. gibt es für beide Länder natürlich online, stets aktuell und kostenlos.

    Für Norwegen habe ich diese Website gefunden, die Hinweise auf viele kleine Flugplätze gibt, die in der AIP nicht zu finden sind: http://www.norskeflyplasser.no/public.aspx

    Für Schweden habe ich leider nichts vergleichbares entdecken können. Hat jemand einen guten Tipp, wo es evtl. so etwas gibt?

    Gruß, Georg

  • https://ksak.se/2016/05/04/alla-flygfalt-stora-som-sma/

    Klick auf här

  • Werner1966 schrieb:
    Klick auf här
    Tack så mycket! :-)

    Vielleicht noch ein Hinweis: Auf der verlinkten Karte sind alle Flugplätze enthalten, unabhängig davon ob öffentlich oder privat, in Betrieb oder geschlossen!

  • Vielen Dank !

    Georg

  • Hello Georg,

    On the webpage of the Swedish Aeroclub there is a list of all clubs, with contact information, and also the option to view them on a map. It might be helpful, https://ksak.se/for-flygintresserade/flygklubbar/?state=map

    Välkommen till Sverige! :-)

    /Hans

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Jahre.
  • Hallo Schwedenflieger, 

    Habt ihr bitte ein paar Tipps für mich ?  

    Es soll in den südlichen und südöstlichen Bereich gehen. 

    Wo gibts einen coolen Platz am Meer an dem man auch zelten darf ? haben die Dusche und Fahrräder? 

    Wo gibt es das begehrte Superbenzin ?

    Wo gibt es eine Stadt die man unbedingt gesehen haben soll ? Wie kommt man da hin? 

    Wo gibt es so viele Mücken das man die Gegend meiden soll ? 

    Was ist sonst noch so zu beachten außer FP und Schwimmweste? 

    Schweden ist nicht ganz billig, was kann man das zuvor beachten?  ( LandeBier mitnehmen ?) 

    Vielleicht ein Reisebericht? 

    Vielen Dank Peter 

  • ESMH Höganäs als Start mit Sprit u Unterkunft am Platz, super Fliegerclub u Fahrräder vor Ort u immer wer da.

    ESMB Borglanda auf Öland, keiner da, aber 10 eur in Briefkasten, Rad nehmen u Borgholm anschauen mit Badestrand u Einkaufsstrasse.

    ESSW Västervik, vorher anrufen, dann kommt jemand zum Tanken raus. Kontakt in Skydemon etc. Super Stadt am Meer mitten in den Schäreninseln. Taxi u Unterkunft kein Problem. (Restricted Area ist kein Prob, ist nur ganz selten lokaler Drohnenflug, kann man trotzdem rein u raus)

    ESSI Visingsö, Insel mitten im See. Keiner da u kein Sprit, 10 eur in Briefkasten, Rad nehmen u anschaun.

    ESGL Lidköping, immer offen, aber vorher anrufen für Betankung u Flughafencode, dann kann man immer raus u rein.

    Alles zusammen wäre interessante Runde um Südschweden kennenzulernen u alles in 2023 schon angeflogen.

  • ESVP Stegeborg ist für mich ein Inbegriff schwedischer Idylle. Burgruine und Hotel in 600 Meter Entfernung und die Schären umgeben einen. Tanken kann man dort mE nach nicht. Ich kenne den Grasplatz auch nur vom Boden aus. Aber die Umgebung ist „mein Schweden pur“.

    Tanken ggf ESSP „Norrköping“ eine ebenfalls tolle moderne schwedische Stadt am Motala Ström mit Museumsinsel und Industriekultur.

    Ich hoffe, das auch aus der Luft mal zu schaffen. Viel Erfolg!

  • DAnke schon mal , das sind die Infos die ich brauche. 

    Gerne noch weitere Tipps:

    Z B  zu Kristianstad  ? 

    Kalmar Wasser Schloss ? 

     VD Peter 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 1 Mitglied und 21 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski 

Anzeige: EasyVFR