Schöne "Aus"-Flugziele ?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo



    auf jeden Fall Coburg Brandensteinsebene, beeindruckender Anflug, zur Veste Coburg 5 min Weg,







    Rerik an der Ostsee, super Anflug übers Salzhaff, mit Fahrrad vom Platz 15 min bis zum Strand, zu Fuss halbe Stunde






    Wyk auf Föhr, am Besten zum Flyin im Sommer mit Übernachtung am Platz


  • ich finde Baltrum genial, alles schnell erreichbar, und ein bisschen ruhiger bzw. weniger kommerziell.
  • Zweibrücken – EDRZ - Ein echter Tipp mit Shopping Ziel !


     


    Nach der Landung gehts zu dem nahe gelegenen "Zweibrücken The Style Outlets". ( Kann man laufen, ca 1,5km, Bus nur stündlich, immer 2 Min zur vollen Stunde ) Hier kommen nicht nur die Piloten sondern auch die Copiloten auf ihre Kosten. Fast alle Marken sind vertreten. Die Angebote sind attraktiv. Bistro und Eissalon laden zum verweilen.  S. a. Kommentar bei  Flugplatz Zweibrücken hier im UL Forum .
    QuaxC42

  • Alles super Tips, vielen Dank !

    Matthias
  • deckair schrieb:
    Speyer - EDRY

    Im neuen Fliegermagazin ein Gutschein für eine freie Landung im Mai auf Seite 53.
    Ich fliege nachher mal hin - vielleicht sind die Türmer ja doch nicht so unfreundlich und nehmen ihn heute schon an.  Gruss GX
  • GX schrieb:
    deckair schrieb:
    Speyer - EDRY

    Im neuen Fliegermagazin ein Gutschein für eine freie Landung im Mai auf Seite 53.
    Ich fliege nachher mal hin - vielleicht sind die Türmer ja doch nicht so unfreundlich und nehmen ihn heute schon an. Gruss GX
    Cool wusste ich nicht ... is ja super... mit was biste da ? Bin gegen 18 h auch lokal unterwegs! lg deckair

  • deckair schrieb:
    Cool wusste ich nicht ... is ja super... mit was biste da ? Bin gegen 18 h auch lokal unterwegs! lg deckair
    @deckair: Wir waren so gegen 16h30 da (Sommerzeit). Ist schon beeindruckend wenn - so wie heute - die 16 in Betrieb ist. Beim Anflug fliegt man ja quasi zwischen den Türmen des Doms durch, unten rechts steht eine aufgebockte 747 (Technikmuseum) und links in unmittelbarer Nähe zur Piste dann eine chemische Fabrik (oder so was Ähnliches).

    Den Gutschein bin ich leider nicht losgeworden - da müssen wir im Mai nochmal wiederkommen.
    Aber wir haben ein Andenken aus der Vitrine gekauft und ein paar Aufkleber und Anstecknadeln geschenkt bekommen. Alles in Allem sind wir wirklich freundlich empfangen und behandelt worden.
    Die Landegebühr fand ich ein bisschen zu hoch für ULer- dennoch: Speyer ist mindestens mit gültigem Landegutschein eine Landung wert - insbesondere natürlich wenn man einen ganzen Tag Zeit hat dortzubleiben (dann ist das Technik Museum ein Muss). Gruss GX

    PS: Ach ja über den Hockenheimring sind wir auch geflogen - ebenfalls sehr empfehlenswert !







  • @GX: Ja der Anflug auf die 16 ist schon toll. Aus der Luft sieht die 747 nicht mehr so groß aus finde ich! War gegen 18 h (Sommerzeit) lokal unterwegs, warst aber wohl schon unterwegs habe deine schöne Remos nicht gesehen. 8,70 € für ein Ul ist schon eine Hausnummer ... weiß jemand wie das aussieht dürfen auch am Platz stationierte Uls den Gutschein einlösen ?
  • bin öfter in Koblenz (EDRK). 

    Wunderschön gelegener Platz mit toller Terrasse beim Griechen und direkt dahinter geht′s in die steilen Weinberge mit Blick ins tief eingeschnittene Moseltal.


    Auch der Endanflug über die Moseltalbrücke auf die 06 hat was ...
  • EDPA - Einer meiner liebsten Plätze und Ausflugsziele ist Aalen-Elchingen - 1a Piste  - einwandfrei betriebener Flugplatz - es gibt Sprit - tolle Gegend - super schön gelegen - gutes Restaurant - hoher Freizeitwert (in der Nähe z.B. auch Kloster Neresheim)

    Flugplatzfest 4. und 5. September 2010
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 35 Besucher online, davon 1 Mitglied und 34 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR