Flugplanung BE-CZ 9 Februar

Forum - Fliegen & Reisen
  • Schöne Wettervorhersage und meine letzte Chance bevor ich meine neue Arbeitsstelle Anfange: ich möchte am Donnerstag 9 Februar Deutschland durchqueren um am Freitag nach Tsjechien weiterzufliegen. Ich hatte Jena EDBJ gewahlt für die Übernachtung - da gibt es ja Resto und Zimmer am Platz, und eine Mogaspumpe mit Kartenzahlung.

    Leider scheint die Resto am Donnerstag nur bis 17:00 auf zu haben, und ich kann nicht vor 10:00 absteigen, und muß nochmal Tanken unterwegs, dafür war EDRK Koblenz vorgesehen eben mit dem teuren UL91. Aber ich kann nur kurz vor SS in Jena landen, und dazu scheint der Resto keine Kartenzahlung zu akzeptieren.

    Was wären meine Alternativen? Coburg vielleicht, das ist aber noch weiter, ich habe lieber etwas weniger weit weg, aber mit MoGas und Übernachtung und Resto und Kartenzahlung. Oder verlange ich damit allzuviel?

  • Hi Csaba,

    was sind Start- (Be) und Zielplatz (Cz) für die Reise?

  • Start von meinem Heimplatz EBZH. Ziel in CZ ist relativ frei, vielleicht LKBE Benešov oder LKZD Žatec.


  • EDER Wasserkuppe wäre eine Übernachtung wert. Vermutlich noch Winterpause. Und dann noch unter der Woche... PPR. Fragen kostet nichts.

    EDGE Eisenach wäre eine Alternative. Mit MoGas und mit Fahrad, Bus oder Taxi ins Zentrum zur ÜN und Resto.

    Was spricht eigentlich gegen Bares? Ist Plastikgeld ein hartes Kriterium?

  • Wenn Du eine Std. früher loskommst wäre eine ÜN in EDDC Dresden sehr zu empfehlen. 15min mit der S-Bahn ins Zentrum. Da wird dir abends nicht langweilig. Super schöner Altstadtkern und Auswahl an Resto und Hotel alle mit Karte.

    Und am Morgen durch die Sächsische Schweiz (Elbsandstein, Königstein) nach CZ.

    Eis dich doch mittags schon von Arbeit los...




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
49.4 %
keine Begrenzung
14.7 %
max. 375,0 kg
12.3 %
max. 325,0 kg
10.2 %
max. 400,0 kg
8.5 %
max. 300,0 kg
3.1 %
max. 275,0 kg
1.9 %
Stimmen: 587 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 32 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
aviatrix  Freddi55  Schnickes 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS