Flug nach Neuhof LFGC

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hab′s mal erlebt bei einem Flug nach Haguenau. Der Platz war bereits in Sicht, und um mir nachher das Telefonieren zu ersparen, habe ich den Lotsen von Strasbourg Approach gebeten, meinen Flugplan zu schließen. Hat er abgelehnt!

  • Ok seltsam, vielleicht hatte ich dann immer nur Pech mit den Lotsen... Ich musste den Platz immer in Sicht haben und die Landung musste sichergestellt sein, immer der gleiche Spruch "wir können ihren Flugplan erst schließen wenn die Landung sichergestellt ist" 

    Ich probiere es demnächst nochmal ;-) Allein schon aus dem Grund, dass viele Türmer sich großzügig für den 20 Sek Anruf bezahlen lassen... Hab schon 7 Euro an einem unkontrollierten Platz dafür zahlen müssen, das war ein Service.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
49.4 %
keine Begrenzung
14.7 %
max. 375,0 kg
12.3 %
max. 325,0 kg
10.2 %
max. 400,0 kg
8.5 %
max. 300,0 kg
3.1 %
max. 275,0 kg
1.9 %
Stimmen: 587 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 34 Gäste.


Mitglieder online:
Freddi55  aviatrix  Schnickes  Seb.Libelle  r1  Bas-T 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS