Salzgitter

Forum - Fliegen & Reisen
  • Liebe ortskundige Kollegen,

    Auf dem Weg zum Forumstreffen führt mich mein Weg am Freitag den 26.08.2016 an Salzgitter vorbei. In dieser Gegend war ich noch nicht. Ich würde gerne in Salzgitter zwischenlanden und auftanken. Das Lieblinggetränk meines Zwotakters ist Superbenzin, Öl hab ich selbstredend mit. Nun die Frage, die mir meine Planung komplett macht:

    Flieg ich Drütte, Schäferstuhl oder den UL-Platz an den Salzgitterwiesen an? Wer kann mir hier eine Empfehlung geben?

  • Hallo,

    ich würde Drütte anfliegen.

    Sprit vorhanden und am leichtesten und am Zuverlässigsten anzufliegen.

    Das Salzgitter Werk nebenan ist der Hammer und Ikea als Peilpunkt gut zu finden.

    Viel Spaß

    Patrick

  • Vieleicht wär Uehrde was ?
    Östlich von    SZ Drütte
    Uehrde Bahnlänge 266m

  • Uehrde gerne, wenn's da Sprit gibt?

  • Und falls es mit EDVS nicht klappen sollte, fliegst du 10 Minuten weiter zu uns nach Hildesheim EDVM

  • Danke für das Angebot. 10 Minuten von Drütte nach Hildesheim? Bei Ostwind mit ca. 20 KT sollte das für meinen Sunny wohl zu schaffen sein. Ansonsten plane ich lieber mal nich ganz so optimistisch mit 5 - 10 KT von vorne. Macht dann etwa 25 Min. Das ist von Burg aus (Zwischenstop davor) eher grenzwertig. Als Notreserve behalte ich das aber mal im Gedächtnis.

    Tom

  • Uehrde ist Freitag ab 13:30 jemand da.
    Super Plus  ist auch da.

    Frequenz   123,425 Mhz

  • .... den an eure Auflagen, nicht dass

    togo schrieb:

    Liebe ortskundige Kollegen,

    Auf dem Weg zum Forumstreffen führt mich mein Weg am Freitag den 26.08.2016 an Salzgitter vorbei. In dieser Gegend war ich noch nicht. Ich würde gerne in Salzgitter zwischenlanden und auftanken. Das Lieblinggetränk meines Zwotakters ist Superbenzin, Öl hab ich selbstredend mit. Nun die Frage, die mir meine Planung komplett macht:

    ... oder Hildesheim (EDVM), super Bewirtung, Mogas tanken über Checkkarte, immer einen Abstecher wert. ;-)



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
49.9 %
keine Begrenzung
13.6 %
max. 375,0 kg
12.7 %
max. 325,0 kg
10.5 %
max. 400,0 kg
8.1 %
max. 300,0 kg
3.3 %
max. 275,0 kg
2 %
Stimmen: 553 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 34 Gäste.


Mitglieder online:
DL5HAI  stefanf79  oli.grob  Manni 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS