ELT Pflicht in Österreich

Forum - Fliegen & Reisen
  • Also wenn klar wird das du nur Blödsinn geschrieben hast, so passierst du auf eine Nebenspur - und dann noch die billigste ..? Träurig.

  • @Werner 1966

    Du suchst doch bestimmt noch nach einem guten Vorsatz für 2017, oder ?

    Hier mein Vorschlag für Dich :

    "2017 werde ich unterscheiden, ob ich etwas meine oder etwas weiß und danach auch meine Beiträge im Forum formulieren.

    Außerdem werde ich nicht mehr zickig reagieren und unqualifizierte Äußerungen von mir geben, wenn meine Meinung widerlegt wird. "

    Das ist doch gar nicht so schwer, das schaffst Du !! :-)

  • So wie es sich liest (S. 4 Mindestanforderungen für Ultraleichtflugzeuge), können Österreich-Besucher jetzt legal auch mit dem deutlich  preiswerteren  PLB statt bisher ELT einfliegen:
     
    https://www.dhv.de/web/fileadmin/user_upload/files/2017/sicherheit/BGBLA_2017_II_49.pdf


    Viele Grüße

    Jörg


  • "... ELT oder PLB ..."

    Das wäre ja echt Klasse!

    Bye Thomas



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
49.5 %
keine Begrenzung
14.7 %
max. 375,0 kg
12.2 %
max. 325,0 kg
10.2 %
max. 400,0 kg
8.5 %
max. 300,0 kg
3.1 %
max. 275,0 kg
1.9 %
Stimmen: 590 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 31 Gäste.


Mitglieder online:
r1  Rüdiger 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS