Suche Reise-/Klappstuhl

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo, Leute.

    Ich bin auf der Suche nach ′nem vernünftigen, stabilen und dennoch kompakten Stuhl um dekorativ auf Fly Ins rumsitzen zu können. Die Angebote sind ja im Campingbedarf vielfältig, aber welches Produkt hat auch noch die Voraussetzung, problemlos in das Gepäckfach einer WT-9 zu passen?

  • Der reicht völlig, nur mit dem "Dekorativen" vielleicht nicht ganz so treffend: https://www.obelink.de/product-55774.html?category_params=s_company%3D2%26category_id%3D2798%26page%3D4


    Hier gibt es aber noch sehr viel mehr zum aussuchen.... wie es beliebt und die Zuladung es verträgt ;-))

  • Hi, Carlson!


    Danke für den Tipp! Der Stuhl muss auch nicht dekorativ sein, es reicht wenn ich es dann auf demselben bin. Schöön mit der fetten Siegeszigarre und dem weissen Schal, und immer böse Besucher angucken.

    Ich hab mich für eine etwas luxuriösere Variante entschieden. Der "Eurotrail Bolzano" macht einen soliden Eindruck. Mal sehen wie er in′s Gepäckfach kommt. Notfalls nehm ich noch nen 20Kg-Vorschlaghammer mit. Oder dann eben für Auto-Touren.  :-)

  • Wenn das mit dem Hammer nicht klappt, schau Dir mal den Helinox Sunset Chair an. Der hat UL taugliche Maße, auch wenn der Preis eher Echo-Klasse ist... ;-)

    Hier bei globetrotter

    Happy landings,

    Tilbo

  • Tilbo schrieb:
    auch wenn der Preis eher Echo-Klasse ist... ;-)
    ...der ist schon eher Golf bis India-Klasse :D
  • Danke für den Tipp, Tilbo!

    Ich hab den erst bestellten gleich wieder zurück geschickt, das Packmaß vertrug sich nicht mit dem Gepäckfach der Dynamic.

    Also hab ich mir tatsächlich den Helinox Sunset bestellt. Eigentlich für Alpha-Klasse und 4-streifige Kapitäne nach 25jähriger Dienstehrung. 

    ABER: das Ding is der Knaller! So dermaßen leicht und vor allem klein - genial! Ruckzuck zusammen gebaut hat man dennoch einen stabilen, grossen Stuhl. Und jetzt nach 2 Tagen filmen auf der Hahnweide, dann noch ein paar Fly-in, und schon hat sich das preislich gelohnt. Top Teil! Und den Gag, das im Rucksack mitzunehmen um dann auf nem 2.000m Berg luxuriös zu dinnieren, mach ich damit auch. Nur wegen der Gesichter anderer Wanderer. 

  • Ha, sehr cool! Freut mich, dass der Tip Dir was gebracht hat :-)

    Tilbo

  • Auf jeden Fall! Auch wenn′s erst Überwindung gekostet hatte, auf "kaufen" zu klicken. Jetzt bin ich aber froh damit. Hab ihn übrigens in sportlichem blau / hellgrau erhalten:

    AMAZOHN




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
49.9 %
keine Begrenzung
13.7 %
max. 375,0 kg
12.6 %
max. 325,0 kg
10.5 %
max. 400,0 kg
8.1 %
max. 300,0 kg
3.2 %
max. 275,0 kg
2 %
Stimmen: 555 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 5 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS