Monreal / Eifel welcher Flugplatz ?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Bitte Info ob es einen Ul,- Segel,- oder sonstigen Flugplatz Nähe  dem Ort Monreal gibt. Oder auch sonstige Info wie man nach der Landung in der Gegend dort preiswert  und zügig hin kommt. 

    Der Ort soll ja sehr schön sein. 

    Danke 

    Peter 

  • Hallo Peter , hast `ne mail ...

    Gruß , Stephan

  • Hallo auch Stephan,

    würde mich auch interessieren. Denke es macht Sinn das hier in Forum zu schreiben , dafür gibt es das doch oder?

  • ...ich auch, ich auch

    Tom

  • Na, wenn es ein Blöder Ausländer sagen darf: erster Preis für EDRE Mendig, aber dieser Platz scheint nicht uneingeschränkt verfügbar zu sein. Nächst kommen EDRK Koblenz und EDRM Traben-Trarbach. Oder du musstest - wie es ein Kumpel von mir beinahe passiert ist - am Fliegerhorst Büchel ′runterfliegen... ;)

  • Moin,

    ich bin auch dafür, daß man in Zukunft solche Tipps nur noch per PN weiter gibt,

    nicht daß einem der gemeine Flieger womoglich dort noch über den Weg läuft.

    Stefan mit "F"

  • Hallo Leute !

    Jetzt rastet mal nicht aus ...ich habe hier keine geheimen Tips und Wunder-Ratschläge illegalerweise per pn verschickt ,

    sondern : Ich habe dem Peter eine   PRIVATE NACHRICHT   geschickt !!!

    So , Alles gut ?

    allerfeinste Grüße ,  Stephan

  • ...so , jetzt weiter :

    csaba hat`s schon auf den Punkt gebracht .

    Fliegerhorst Büchel hat an den Wochenenden Zivil-Nutzung , siehe : www.fc.buechel.de

    Die Frage ist immer , wie man von den genannten Plätzen wegkommt  ??? Taxi , Klapprad ...

    Ko-Winningen EDRK hatte mal ein Gas-Auto zum Leihen ...ist aber leider schon wieder abgeschafft !!!

    Grüße , Stephan

  • Was ist denn mit: Mönchsheide, Mendig, Bad-Neuenahr, Wershoven usw.? Sind zwar alles kleine Plätze und ich weiss auch nicht, ob es da immer  eine "Wegfahrgelegenhit" gibt. Aber sie sind recht aktiv und sehr attraktiv. Gruss, Karl


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 5 Besucher online, davon 1 Mitglied und 4 Gäste.


Mitglieder online:
moritzgoebel 

Anzeige: EasyVFR