Fliegen ab Flensburg

Forum - Fliegen & Reisen
  • Ab der nächster Woche sind wir im Urlaub in Glücksburg. Für eine Woche haben wir einen Flieger in Flensburg gechartert. Natürlich habe ich schon recherchiert wo ich in der Region fliegen könnte. Ich wäre trotzdem dankbar für Tipps und Hinweise zu interessanten Ausflugszielen. Speziell interessiert mich die Situation auf der PPR-Plätzen unter der Woche. Im letzten Jahr waren wir in Mecklenburg Vorpommern und dort waren die PPR-Erfahrungen solala. Für Zahlreiche Antworten danke ich herzlich.

  • Moin Waldo,

    Rendsburg Schachtholm, kleiner netter Platz direkt am Nord-Ostsee-Kanal, mit Restauration

    Wyk auf Föhr, nettester Türmer Deutschlands, schöne Insel, freundliche Restauration, Fahrräder am Platz nutzen

    Büsum, netter Platz, Restauration (Krabben und selbstgemachtes Eis, Mogas vorhanden

    und natürlich Dänemark (aber da brauchst Du eine Einflugerlaubnis, Flensburg wird da sicher Hilfe bieten), Sehr viele kleine Plätze auf den ebenso kleinen Inseln.

    Gruss

    Gerd

  • Moin Waldopepper,

    Schade, dass Du schon nächste Woche in FL bist. Ansonsten wäre die Dänische Südsee der Renner. Die Plätze sind quasi immer auf und FL ist einer der Grenzflugplätze (sprich: unkompliziert). Ansonsten ist die PPR-Situation in SH ähnlich wie in MV. Wenn gutes Wetter ist, dann sind sie meist Abends offen und man kann sich die PPR-Gebühren (wenn denn einer die Bude überhaupt aufmacht) sparen. Bisher bei mir in der Woche erfolglos (sprich: keinen erreicht; allerdings nur einmal; fliege fast nie unter der Woche)

    Sorry hatte ich vergessen (zus. zu EDHS):

    • Hof Altona (1,5 km zum Strand)
    • St Peter Ording (seeehr lecker)
    • Helgoland (natürlich :-))

    Bye Thomas

  • Vielen herzlichen Dank für die ersten Tipps. Die Dänemark würde mich schon reizen, vielleicht beim nächsten Urlaub. Wir sind zum ersten mal in dieser Region und dafür gibts genug zu entdecken. Der Tipp mit Rendsburg ist super, meine Frau wünscht sich sowieso einen Flug entlang ves Nord Ostsee Kanals. Für einen Zwieschenstop ist dieser Flugplatz natürlich ideal


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 1 Mitglied und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Pink Panther 

Anzeige: EasyVFR