Tankstop im Dreieck Mailand - Genua - La Spezia

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hi,

    am Wochenende wollen wir nach Sardinien fliegen. Wir werden die Route über die Schweiz, Chur - Lugano nehmen. Bei der Flugvorbereitung  suche ich noch eine Tankmöglichkeit für Mogas im Raum Mailand. Im Avioportelano kann ich nichts finden, in Fliegen-in-Italien auch nicht.

    Hat irgend jemand einen Tipp?

    Gruss

    Gerd

  • http://www.ulm.it/hangar/campi/default.htm

  • Danke,

    aber ich habe im SkyDemon auch Avioportelano und damit alle Plätze. Nur fehlen leider die Benzin-Info's, die auch nicht in den Flugplatzinformationen auftauchen. Es fehlt so etwas wie unser Fliegerkalender oder die Mogas-Karte in dem alle Daten aufgeführt sind.

    Also, hat noch jemand einen Tipp?

    Gerd

  • Gerd, vielleicht findest du Abhilfe in Castelnuovo Don Bosco. Das ist aber näher an Torino als an Milano, ja. Es ist der Werksflugplatz der ICP-Flieger, und ich weiss bestimmt es gibt am Platz Unterkunft für Besucher. Scheint mir klar, MoGas kann immer "geregelt" werden, wie in Italien so vieles immer geregelt werden kann. Resto gibt es leider nicht am Platz.


    Oder vielleicht auch Massa Cinquale LILQ, darüber findet man viel gutes im www. Immernoch bestätigen, im www lässt sich ja so vieles lesen...

  • Hallo Gerd

    Ein guter Tipp ist Mezzana Bigli bei Pavia, gepflegte Graspiste 800m und eine Mogas Tankstelle. Die Tankstelle wird durch die Ing. Nando Gruppo bedient die dort ihre bekannten Flieger herstellen (z.B. Trial).

    Ing. Nando habe ich kurz auf der Aero begrüsst da ich schon ein paarmal dort getankt habe. Dieser Platz ist auch gut gelegen zum Schliessen und Aktivieren vom Flugplan per Mobile, dann hat man Ruhe vor der Italienischen Flugsicherung….

    Die ganze Route bin ich letztes Jahr im Juli ebenfalls nach Sardinien San Teodoro geflogen.

    Gruss

    Werner

  • Danke Werner und Csaba,

    der Platz Mezzana Bigli bei Pavia kommt unseren Vorstellungen und Tourenplanung schon sehr entgegen.

    Das wird der zweite Tankstopp, der erste Tankstopp wird übrigens Hohenems. Dort soll es den Liter SuperPlus für sagenhafte 1,17 € geben. SkyDemon zeigt es an, dieses Programm wird mir immer sympathischer. Es ist die erste Bewährungsprobe für dieses Navi-Tool. Auch der Flugplan ist hiermit sehr sehr einfach aufzugeben.

    Da das Wetter einmalig schön zu werden scheint, wird das ab heute abend wohl einer der Trips an die man sich noch lange erinnert.

    Noch mal Danke für den Tipp.

    Gruss und ein schönes Fliegerwochenende an alle

    Gerd

  • Servus Gerd,

    war denn in Mezzana Bigli dann Mogas oder Super problemlos verfügbar? War letzte Woche auch da unten im Mailänder Raum unterwegs. Bresso verkauft ja keinen Sprit mehr... Wär also für die Zukunft ganz gut zu wissen was es da so an Alternativen gibt. Wie war die Reise? :)

  • Hallo EDHS


    Ich war am Samstag in Hohenems. Ich kann Dir bestätigen, der Liter hat mit 1.17 zu Buche geschlagen....

    Lohnt sich richtig, auch die Gebühren, wenn die alternative die UL91 Plörre für über 2 EUR ist.

  • @xxSandro: an der Aviosuperficie "La Speziana" nicht so weit von Mezzana Bigli gibt es MoGas und AvGas von der Pumpe. (auch wenn das offiziell nur für Mitglieder ist, das hat mit der örtliche Steuergesetz zu machen). Der Platz hat auch ein besonders gutes und trotzdem bezahlbares Restaurant und dazu eine Rotaxwerkstatt.

  • Danke für den Tipp csaba!



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
49.5 %
keine Begrenzung
14.7 %
max. 375,0 kg
12.2 %
max. 325,0 kg
10.2 %
max. 400,0 kg
8.5 %
max. 300,0 kg
3.1 %
max. 275,0 kg
1.9 %
Stimmen: 590 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 6 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
Gebhart  Tarutino  ULBOB  Bohn Jon Bovi  dietmar  sukram 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS