Lust auf ein "kleines" Abendteuer??

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo zusammen!

    Wir planen mal wieder eine kleine geführte Tour mit dem UL.
    Ziel ist entweder das Nordkap oder Ungarn je nach Wetterlage um Pfingsten rum.
    Das Ganze wird organisiert und letztlich bleiben nur so kleine Unwägbarkeiten die das Wetter so mitbringt;-)
    Ich kann nur sagen, macht einen Mordsspass und man lernt ne Menge, auch um auch mal selber was alleine zu unternehmen.

    Weitere Infos gibt es beim DAeC-Landesverband in Duisburg bzw. www.aeroclub-nrw.de unter UL.
    Man muß übrigens nicht im DAeC sein um daran teilzunehmen, man muß nur etwas Abendteuerblut und Spass mitbringen!


    CU

    Carlson
  • Mai - august hat man dort oben das beste Wetter. Bis wann muss man sich denn angemeldet haben?
  • @Carlson,
    das liest sich gut und vor allem sehr interessant an, vor allem für uns "Frische", die wir noch nie ins Ausland geflogen sind.

    Gibt's für die Anmeldung bestimmte Bedingungen zu erfüllen?


    Fliegergrüße vom
    Pio
  • Muss das unbedingt am Abend und teuer sein (siehe Überschrift) ;-)))))
  • ich muss Carlson zustimmen. Die Touren sind immer Klasse. Gerade auch für Auslandsanfänger. Es wird alles organisiert und das auch noch gut. Ich war 2x dabei und bin auch künftig dabei.

    @Cumulus
    es kann am Abend auch teuer werden ;-) ganz nach belieben.....
  • Also, vorausgesetzt wird, das ihr euer Flugzeug sicher beherrscht. Das war es eigentlich schon.
    Bei den Flügen werden immer Gruppen "Gleicher Leistung" eingeteilt, sprich, die Schnellen fliegen vorweg, dann kommen die Mittel-Schnellen und zum Schluss die Langsamen. So ist es optimal für alle. Die Schnellen können Gas geben. Brauchen nicht darauf zu achten, langsamere Flieger beim Überholen zu übersehen. Die können dann am Ziel schon mal das "Gepflegte Feierabendbier" bestellen;-) Dann kommen die Mittleren am Ziel an und setzen sich dazu. Und zum Schluss kommen die "Genießer" Die haben am meisten von der Strecke gehabt und brauchen sich vor Ort um nix mehr kümmern;-). Jede Gruppe hat einen Leader, der die Funkerei macht und der Rest ist pures Erleben. Ja, hat was in ner "Rote" zu fliegen;-)

    Anmeldungen laufen noch nicht, sind noch in der Feinplanung wegen Unterkünften auf den Strecken.
    Wenn die Anmeldungen online sind, poste ich das hier.

    Grüße!

    Carlson
  • Klingt doch ganz spannend. Hab'mich heute gleich mal bei
    ultraleichtfliegen@aeroclub-nrw.de vormerken lassen.
    Gruß GX
  • Die Reise geht jetzt offensichtlich in eine ganz andere Richtung - Kroatien.
    Schade Nordkap hätte mich gereizt.
  • Das Nordkap kannst du nicht an einem Wochenende machen. Dafür sind zu viele Wetterunbekannte im Spiel. Selbst bei gutem Wetter brauchst du zwei Tage hin. Das ist dann aber Stress und macht nicht wirklich Spass. Ich habe im Sommer 3 Wochen Zeit für das Nordkap eingeplant ( Zwei Wochen und eine Woche Sicherheit)
  • NRW-Aviator schrieb:
    1.) Das Nordkap kannst du nicht an einem Wochenende machen. Dafür sind zu viele Wetterunbekannte im Spiel. Selbst bei gutem Wetter brauchst du zwei Tage hin.
    2.)  Ich habe im Sommer 3 Wochen Zeit für das Nordkap eingeplant ( Zwei Wochen und eine Woche Sicherheit)
    Zu 1.) Hast schon Recht - Kroatien ist aber auch nicht gerade um die Ecke und ein Flug über
    die Alpen auch nicht ohne ...
    Zu 2.) 3 Wochen! - das ist natürlich Luxus pur ! Freue mich schon (hoffentlich) über Deine Bilder und Berichte hier im Forum.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 5 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR