Fulda-Johannisau

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo Fliegerkollegen aus der Röhn,

    ich habe im März einen Termin in Fulda. Ich habe das Segelfluggelände Johannisau gefunden, was ja Ideal für meinen Besuch  scheint.

    Ohne jetzt weiter nachzusehen, kennt jemanden den Platz, sind dort UL erlaubt bzw. überhaupt gerne gesehen? Könnte auch mit dem Falken kommen, will ich aber vermeiden. Ich weiß, dass man zusätzlich eine Sondergenehmigung beim RP zu beantragen hat, will mir das aber sparen, wenn die Kameraden vor Ort nicht so gerne wollen, das dort jemand für zwei Tage seinen Flieger stehen läßt.

    Welcher Platz würde sonst in Frage kommen? Jossa scheint mir von der PIREPS etwas "Einsam" und weiß nicht, ob mich ein Taxi dort holen kommt.... 

    Viele Grüße vom Carlson

  • Na erlaube mal, Jossa liegt ja nicht im Nirgendwo!! Vom Platz ′nen Taxi zu rufen, ist kein Problem und wenn Du mir sagst, wann Dein Termin ist, könnte ich Dich vielleicht sogar chauffieren.

    Die Johannisau ist für UL normalerweise ein NoGo, Falke sollte aber gehen. Alles per PPR versteht sich :-))

    MIchael

  • Ja Mensch Michael,

    das ist doch mal ne tolle Sache. Ich hab einfach gar nicht mehr daran gedacht, dass du ja dort beheimatet bist!

    Ja, ich meld mich ein paar Tage vorher bei dir.

    Bis dahin schöne Grüße!

  • Immer wieder gibt es solche Gast- Unfreundlichen Plätze. Die Mitglieder der Vereine profitieren aber selbst von der üblichen Gast- Freundlichkeit Deutscher Plätze und Vereine . 

    Ich denke  diese Egoisten  sollten einfach mit einer erhöhten "  Landegebühr "auf anderen Plätzen belohnt werden.

    Alternativ vor Landung auf fremden Plätzen einen Befähigungsnachweis vom RP erbringen ob sie überhaupt zu einer so liberalen, freundlichen  und hilfsbereiten Flieger- community passen.

  • QDM schrieb:
    Immer wieder gibt es solche Gast- Unfreundlichen Plätze
    Wenn Du das auf die Johannisau beziehst, bist Du völlig im Irrtum. Die Leute vom ACR sind alle wirklich nett und sehr kameradschaftlich. Dass man dort nicht mehr ohne Placet des RP starten darf, ist nicht nur der Lage des Platzes geschuldet. Google einfach mal. Schon öfters drohte die sang- und klanglose Schließung. Letzlich erst wieder bei der Planung und Ausführung der Westumgehung. Insofern freue ich mich immer wieder, wenn wir uns über Fulda die Bärte teilen!

    Michael

  • @FD Natürlich war mein Beitrag auch nicht ganz ernst gemeint. Ich ärger mich halt wenn ( unsinnige)  Regeln mich einschränken. Zum Glück ist der Bart noch für alle da  :) 


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
marcom  Werner61  elkloso 

Anzeige: EasyVFR