Müritz Airpark - Stand der Dinge?

Forum - Fliegen & Reisen
  • Da hat unser QDM sicher recht. Sowas ist nichts für Deutschland. Ich könnte wetten und würde gewinnen dass es bei einem solchen Projekt immer irgendwelche steindeutschen Komiker geben wird die auf sowas wie Mittags-, Nacht- und Sonntagsruhe bestehen würden und sofort dementsprechende Regeln einführen würden. Dann noch schön anzeigen wenn man sieht dass der Nachbar seinen Flieger vor seinem Haus und nicht auf der dafür "vorgesehenen" Fläche putzt, nicht gerade geparkt hat oder 20 Sekunden nach SS gelandet ist usw. Wirklich keine gute Idee für dieses Land...

    Gruss Stephan

  • Ich würde da nicht wohnen wollen. Aber hätten die annehmbare Ferienhäuser, könnte ich mir das als Urlaub (max. eine Woche) schon vorstellen. Von dort kann man fliegerisch doch so einiges erkunden. 

  • @ Stephan2

    Hallo Stephan,

    Ich hätte da so eine Idee für die Regeln. Mit denen könntest Du wahrscheinlich auch leben:

    Die Mittagsruhe dauert von 12:00:00 bis 12:00:01. Während dieser Zeit sind Standläufe von mehr als 10 Minuten verboten.

    Wird sicherlich interessant zu sehen, wie einige mit grauem Hausmeisterkittel und Stoppuhr bereit stehen!

    Michael

  • Na gut, das ginge. Wenn ich dann noch den Hausmeisterkittel tragen darf und jeden der seinen Kindern draussen Krach machen verbieten will oder sonntags dem Nachbarn die Motorsense verbieten will, anschnauzen darf wäre ich auch bereit dazu... :-))

    Gott, ich muss so oft an diese deutschen Verhältnisse denken wenn hier Sonntag morgens um 7 die Rasenmäher rundherum angeschmissen werden und ich einen Anschiss von Frauchen bekomme warum ich immer noch faul im Bett läge und nicht schon ihr versprochenes Regal bauen würde... Oder die Tamulen jetzt wieder anfangen die nächsten Wochen ab halb fünf jeden Tag ihre Trommeln schlagen oder der Muezzin bei Sonnenaufgang von der Moschee zum Morgengebet schreit. Dann stelle man sich nur einmal vor dass der Nachbar morgens ebenfalls bei Sonnenaufgang nebenan seinen Flieger anlässt und warmlaufen lässt.... Ich bin so froh dass ich mich mit sowas nicht mehr rumschlagen muss dass könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen.

    Gruss Stephan

  • Ich stelle mir gerade Stephan im grauen Kittel, mit nackige Beine, Badelatschen anne Füße und Schirmmütze aufm Kopf vor, wie er beim Nachbarn (der mit dem Motor) um die Ecke kommt und den zusammenfaltet. Ein Bild für die Götter!

    Tom

  • Stephan2 schrieb:
    Wenn ich dann noch den Hausmeisterkittel tragen darf
    ... schenk ich Dir die obligatorische "Pumpewasserzang"!

    Michael

    PS: Mannem ist Dir ja hoffentlich noch nicht ganz fremd geworden :-)

  • An Mompfred dachte ich dabei selbstverständlich.... :-)) Manchmal muss man Nachbarn opfern....

    PS: Mal ′ne Frage: Gibt es in Deutschland eigentlich funktionierende Airparks in diesem Sinne?

    Gruss Stephan

  • @Stephan2

    Einfache Frage, einfache Antwort: NEIN (oder ging da etwas komplett an mir vorbei?)

    In Eggersdorf (östlich Berlin) gibt es ein paar kleine Häuschen aber so richtig ist das nicht in Gang gekommen.

  • Etwa 2 Flugstunden für mich gibt es auch so etwas, da sind allerdings schon mehrere Bauten. Ich verstehe, die meisten sind fürs Wochenende. Überwiegend FR-Eigner, aber auch einige Belgier. Und auch einige UL-Flieger.

    Ich sollte mal dahin fliegen, der Restaurant scheint nicht schlecht zu sein.

    http://www.aero-delahaye.com/blog/

  • Ein Airpark wie in USA würde ich in Deutschland nicht bauen. Jeder sein eigenes Hangar und dazu die Rollwege würde einfach zu viel Land beanspruchen und dementsprechend den Preis nach oben treiben. 1-2 Gemeinschaftshangars und die Häuser rundherum. Das würde auch wahrscheinlich das Problem mit dem Nachbar/Motorwarmlaufen entschärfen. Die Gemeinschaftshangars würden auch die Rolle eines "Begegnungszentrum" übernehmen... Gemeinsames Werken in den Wintermonaten hat doch was, oder?

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.7 %
Immer!
31 %
Hin und wieder!
16.5 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 12 Gäste.


Mitglieder online:
Hoppsing  Stefan G.  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR