Bitte Hilfe: Ausflug an die Ostsee

Forum - Fliegen & Reisen
  • So ähnlich hatte ich das gehört.

    Aber der Inhalt dieses Links verschlägt mir die Sprache.  Das hätte vor Jahren die Sturmabteilung der SA auch nicht besser formulieren können.

    Mir tun die Pächter des Fluplatzes leid. Die haben ihre Existenz in das Projekt gesteckt und sind nun um die Früchte betrogen durch selbsternannte selbstherrliche "Bonzen", die zudem noch mit unseren Steuergeldern finanziert werden.

    Dieser Staat wird mir zunehmend unsympathischer.

    Gerd

  • Moin,

    na ja, so lange es noch Leute gibt die anderen die Kohle in den Rachen werfen, so lange wirds auch solch eine Landegebühr geben.

    Und wenn ich dort von einem Häschen oben ohne in einer Stretchlimo abgeholt würde, wäre mir mein Geld zu schade,

    ich esse auch nirgends auf der Welt ein simples Schweineschnitzel für 15 Euro, oder kaufe mir einen Kaffee im Papbecher für 3 Euro.

    Ich unterstütze grundsätzlich keine Abzocke, da verzichte ich lieber.

    Stefan

  • Hallo,

    >
    > ich esse auch nirgends auf der Welt ein
    > simples Schweineschnitzel für 15 Euro,
    >

    Wenn Du mal ein anstänidges, nicht Anabolika-getränktes
    und auf Schnellwachstum und Höchstertrag geprügeltes
    Stück Fleisch essen würdest, dann wäre Dir auch klar was
    das "Wert" wäre und was es "kosten" müsste - da würden
    Deine 15 Euro nicht genügen!


    >
    > na ja, so lange es noch Leute gibt die anderen die Kohle
    > in den Rachen werfen, so lange wirds auch solch eine
    > Landegebühr geben.
    >
     
    Das sind Fliegerkollegen, wie wir sie brauchen!
    Hauptsache immer alles billig und am besten Umsonst...

    Wenn Dir die Landegebühren zu hoch erscheinen und Du
    davon ausgehts, dass sich Andere aus reiner Abzocke damit nur bis
    über beide Ohren "bereichern", dann eröffne selbst einen Flugplatz,
    unterhalte ihn und kämpfe gegen alle Widrigkeiten inkl. der
    Fliegerkollegen die sowieso über zu hohe Landegebühren motzen...

    ...wenn Du das mal 2-3 Jahre gemacht hast, dann reden wir
    nochmal über die "Höhe von Landegebühren"...


    BlueSky9

    P.S.:
    Postbote, bist Du Beamter oder Angestellter im öffentlichen Dienst?  ;-))
     
     
    P.P.S:
    >
    > durch selbsternannte selbstherrliche "Bonzen",..
    >
    > Dieser Staat wird mir zunehmend unsympathischer.
    >
     
    Hab′ ich irgendwas nicht mitbekommen?
    Der Link ist nur eine Art (m.E. unhaltbarer) "Gegenvorschlag" einer Betriebsgenehmigung.
    Und dieser "Gegenvorschlag" kommt nicht vom "Staat" oder von "selbsherlichen Bonzen",
    sondern, soweit ich das erkennen kann, von einer Naturschutzgruppe (BUND Salzhaff).

  • Moin,

    Bluesky, da muß ich Dich bitter enttäuschen, bei uns kostet ein Bio-Schnitzel bedeutend weniger, ich persönlich schlachte jeden Winter zusammen mit meinem Nachbarn, ein Bio-Landwirt , ein Schwein.

    Wir brauchen Fliegerkollegen die 20 Euro für die Landung bezahlen? Aha, dann scheide ich schon mal aus, für mich ist das auf diesem Flugplatz abzocke und weiter nichts aber zum Glück gibt es viele Plätze die eben nicht abzocken und wo der Preis gerechtfertigt ist.

    Für die Landung auf einer Wiese zahle ich nun mal keine 20 Euro, das ist nun mal so.

    Nein ich bin nicht geizig sonst würde ich mir nicht heute Abend mit meiner Frau in einem gepflegten Restaurant ein schönes Filetsteak leisten.

    Nein ich bin kein Beamter, im Gegenteil, ich war selbstständig und habe mich mit 50 aus dem Berufsleben verabschiedet weil man sich mit Arbeit die ganze Freizeit versaut.

    Stefan

  • Hallo,
     
    >
    > für mich ist das auf diesem Flugplatz abzocke
    >
     
    Warst Du mal da?
    Hast Du mal mit den Leuten gesprochen?
    Kennst Du die Situation am Platz?
     
    Nein?
    Nein?
    Nein?

    Dann ist das, was Du da schreibst erstmal nichts
    anderes als eine bodenlose Frechheit...

    BlueSky9


  • 20 bzw. 40 Euro fuer eine Landung auf einer Wiese, wo vergleichbare Plaetze, z.B. Wismar in unmittelbarer Nachbarschaft, 3-5 Euro verlangen... Ich kann jeden verstehen, der das nicht mitmacht.


    Chris

  • Nun, ich war mehrmals da.

    War.....

    Rüdiger

  • Jungs, Ihr redet mal wieder konsequent aneinander vorbei.

    Der Link war ein Entwurf des BUND zur neuen Betriebsgenehmigung für den Flugplatz. Inhaltlich passt er super in den vom BUND bekannten Öko-Terrorismus, den sie überall verbreiten, siehe Wolf und Grünes Band.

    Leider hat sich die Öko-Branche zu einem Tummelplatz für Streitsüchtige und Besserwisser entwickelt, die gut von staatlicher Unterstützung leben können und bei denen jeder Angst hat, sich öffentlichkeitswirksam mit ihnen anzulegen.

    bb

    hei

  •  @ BlueSky9

    Ich weiß gar nicht warum du so rumzickst, Stefans Einstellung ist doch absolut ok?! Glaubst du tatsächlich, dass der Betreiber in Rerik EDCR die Landegebühr erhöht hat, weil ihm das Wasser bis zum Halse steht? Er hat einfach keinen Bock auf anfliegende Besucher weil er seinen Airpark an den Start bekommen will! Ich war vor einigen Jahren mit dem UL am Platz zelten, auf dem abendlichen Abstecher zur Ortsmitte standen an jeder Ecke Antiflugplatz-Plakate die dem gemeinen Bürger suggerieren, dass jeden Tag mindestens ein Flieger auf den örtlichen Kindergarten stürzen wird. Und vor dieser massiv negativen Haltung wäre es aussichtslos das Projekt Airpark anzugehen. Also was liegt da näher, als die fliegenden Besucher, denn die stören den gemeinen Bürger ja am meisten, vom Platz fern zu halten? Wir hatten uns damals mit dem ehemaligen Betreiber derGaststätte unterhalten, da kamen einige Dinge zur Sprache.

    Obwohl der Platz in seiner Lage echt einmalig ist, spende ich lieber 20 Euro in die Kaffekasse des Platzes Purkshof bei Rostock, denn die freuen sich auf Besuche mit dem UL!    


  • BlueSky9 schrieb:

    Dann ist das, was Du da schreibst erstmal nichts
    anderes als eine bodenlose Frechheit...

    BlueSky9

    Macht nix, wenn Du nicht lesen und verstehen kannst dann ist das Dein Problem.

    Ich lasse mir von Dir jedenfalls nicht vorschreiben wo ich meine paar Kröten zum Fenster rauswerfe.

    Übrigens, das Filet vom Kobe-Rind gestern Abend hat ohne Getränke und Beilagen 49 Euro gekostet und war endgeil.

    Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR