Ausflugsziel gesucht!

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo zusammen,

    Wir möchten gerne über Pfingsten mal wieder etwas fliegen ;). Wir fliegen gerne Flugplätze an, die Fahrräder haben.  Nur diese Plätze selbst zu suchen ist recht mühsam und oft steht auf der Homepage nicht drauf ob Fahrräder im Angebot sind.
    Darum meine Frage hier, wer kann Flugplätze empfehlen die Fahrräder haben, und vielleicht auch eine Übernachtungsmöglichkeit.

    Vielen Dank

    Gerd
  • ...pauschal würde ich sagen alle Nordseeinseln (vorher anrufen, Mittagsruhe bei einigen beachten). Hier im Forum hab ich kürzlich von Höxter mitgelesen, dass bei denen ein Rad neu angeschafft wurde.

    Ich würde sagen, sucht Euch zuerst ein paar schöne Ziele aus, wo ihr gerne hinwollt und fragt anschliessend gezielt auf den Plätzen nach... Websites alleine helfen nicht immer weiter. Und ich würde für Euer Vorhaben auch eher kleine, familär geführte Plätze empfehlen z.B. Wismar oder auch wenn Ihr zur diesjährigen Buga wollt Stechow (EDUA). Winni ist da ein herzensguter Gastgeber und der Platz hat mehrere Zimmer zur Übernachtung mit jeweils eigenen WC/Duschen direkt neben der Piste.
  • Hi,

    in Oerlinghausen EDLO ist dieses Wochenende Flugplatzfest. Eventuell dort mal fragen ob die Räder anbieten, ansonsten kann man da ganz entspannt ein paar Flugshows ansehen. Die AN2 aus Ballenstedt ist auch am Start!
  • Hier im Forum haben  wir bereits viele Ziele mit guten Detail Infos gesammelt .  

    Fahrräder gibt es in Rothenburg o T. , Konstanz, Waldeck/ Edersee .Worms,  Zell am See   fast alle  Inseln. 
    Fast überall first come first serve 
    Easy zu Fuß in den Ort in Bad Kissingen, Korbach, Gelnhausen , Speyer, Coburg (Burg) 

    Mit Bus und Bahn in die Stadt  :  Kassel, Erfurt. Mannheim, 
    Badesee neben Piste : Bad Dürkheim  

    Billiges Leihauto in Koblenz 
    Echte Flieger + Landschaft Spaziergang :  Wasserkuppe, Dolmar 

    Es gibt auch kleine Plätze an denen man ein einfachst Übernachtungszimmer bekommt oder sogar zelten kann. UL wei Flugplatz Berg,  ( Fischrestaurant, in der Nähe)  und Dolmar Fliegerbetten , Bad Dürkheim ( zelten nebenan )  
    @ Gerd :  Ich glaube da sollte was dabei sein. :) 
    Grüße
    Peter  
  • gedoppelt :)   
  • Ich war mit meiner Frau über Himmelfahrt in Weimar-Umpferstedt. Weimar selber ist ein Traum und immer wieder eine Reise wert. Am Platz herrscht sächsisch herzliche Gastfreundschaft. Es gibt in begrenztem Umfang Leihfahrräder (sicherheitshalber vorher anrufen) - die Fahrt in den Ort dauert hin gut 20 Minuten, zurück geht es ein wenig bergauf und ich würde etwas mehr Zeit einplanen. Meines Wissens kann man sich auch direkt am Platz ein Gästezimmer mieten. Wir kommen auf jeden FAll wieder.

    In Damme gab es vor 2 Jahren auch noch Räder, mit denen man z.B. zum Dümmer (ziemlich weit) fahren kann. Gleichzeitig konnte man direkt am Platz Blockhütten mieten und Sonntags gab es in der Fliegerkneipe Brunch.
    Die Räder waren zwar nicht mehr so super in Schuss, aber uns hat es problemlos gereicht.

    Angeblich kann man auch in Konstanz Räder mieten, dass habe ich aber noch nicht selber ausprobiert.

    Auf Borkum und Norderney gibt es auch Räder direkt am Platz, die zwar nicht superneu, aber absolut ausreichend sind. Aufgrund der z.T. recht hohen Nachfrage unbedingt vorher reservieren.

    In Nordhausen (Harz) gibt`s zwar keine Räder, aber man kann nach Rücksprache mit dem Verein in einem einfachen Zimmerchen pennen (zumindest hatte man uns das telefonisch angeboten). Alle vor Ort waren super nett und total gastfreundlich - herzlichen Dank hierfür.

    Vielleicht ein wenig exotisch, aber auf Endelave (DK) gibt's auch Räder ...
  • https://www.zeroagl.de/
  • Angeblich kann man auch in Konstanz Räder mieten, dass habe ich aber noch nicht selber ausprobiert.
    Ja, kann man für kleines Geld...die haben dort sogar ziemlich viele Räder im Hangar stehen. Ich werde am Sonntag eine Tour nach Konstanz machen, das ist ein super schönes Ausflugsziel!

    Grüße, Oli

  • Hallo Gerd,
    an den Flugplätzen Güttin auf Rügen und Barth auf dem Darß kannst Du auch Fahrräder mieten. Beides total tolle Gegenden. Auf Rügen gibt es sehr viele interessante Ecken und Du kannst einen Flug entlang der Kreidefelsen machen. Der etwas westlich von Rügen gelegene Darß hat eine sehr schöne Dünenlandschaft.
    Gruß
    Jan
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Clermi  ronnski  Thomas B. 

Anzeige: EasyVFR