Videodaten zwischenspeichern

Forum - Fliegen & Reisen
  • Moin,

    ich hab folgendes Problem:

    eine geplante Flugsafari über mehrere Tage möchte ich gerne mit meiner/meinen Actioncameras dokumentieren und später zusammenschneiden. Was mache ich mit den vollen Speicherkarten?
    a) Wechseln, oder
    b) umspeichern auf einen gösseren Speicher?
    Gibt es für a einen Behälter für 5 oder 10 Speicherkarten?
    Oder gibt es für b einen Speicher der direkt ohne Computer dazwischen die Daten übernehmen kann?
    Für die 5 Tage rechne ich mit ca 3 - 40 GB an Videodaten.

    Ich hab mal recherchiert und nichts gefunden. Vielleicht habe ich aber auch in den falschen Seiten gesucht.

    Wer kann mal gute Tipps hierzu geben wie er das macht?

    Schon mal Danke vorab.

    Gerd
  • Hallo Gerd,

    ich frage mich, warum Du nicht einfach zwei oder drei 32GB Karten nimmst...die nehmen kein Platz ein und es gäbe kein Problem, oder sehe ich da was falsch?

    Grüße,
    Oli
  • Es gibt auch 64 GB Speicherkarten, die ich z.B. für meine GoPro3 Black+ verwende... Eine paar davon sollten für eine Tour eigentlich reichen... das stundenlange Hin und Her Kopieren zum Rechner würde ich persönlich auf Tour ja nicht machen wollen... das macht man schön nachher wenn man die Zeit dazu hat.
  • je nach cam - z.b. bei contour180 und midland xtc400 - werden bis zu 32GB auf micro-sd unterstützt. wenn du für dich max 40gb an "film" ausgerechnet hast sollten zwei 32GB micro sd oder sdhc genügen --> bei amazon von sandisk um 13,00€
    zu dem fragepunkt ..oder gibt es für b....:selbst sowas gibt es (daten mobil sichern) 

    http://www.amazon.de/Toshiba-AeroMo....o+AeroMobile+Wireless+SSD?tag=ulforum-21
  • Danke für die Tipps,

    eigentlich habe ich nach so etwas wie dem Toshiba Aero-Mobile SSD gesucht. Danke für den Link urbansoldier.

    Aber Ihr habt auch recht mit dem Tipp einfach 2x 32GB zu verwenden und die ganze Umspeicherei zu umgehen. Die Speicherchips sind so preiswert und so gross geworden, dass das reichen sollte.

    Danke

    Gerd
  • Oder hier falls du dich nicht beschränken willst.........


    Speicherplatz satt

    Phil
  • Hallo,

    also ich bin mit goßen Speicherkarten 32Mb und mehr, vorsichtig geworden! Mir ist da mal eine kaputt gegangen und alle Urlaubsbilder waren weg. Das Ding war wirklich kaputt und wurde nur noch heiß!
    Seit dem verwende ich lieber kleinere und dafür etwas mehr Speicherkarten, so dass im Fall der Fälle nicht alles weg ist. Umspeichern auf andere Speichermedien, wie von pivi vorgeschlagen, ist sicher auch eine Überlegung, aber da denkt halt jeder anderst drüber!

    Bernd


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 18 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
Georg77  Transzend  swisslife 

Anzeige: EasyVFR