Fly & Bike in Höxter

Forum - Fliegen & Reisen
  • Oder Ihr investiert noch ein "paar" Euros, nehmt euch ein Vorbild an der Stadt Trondheim und baut einen Bike Lift bis zu Flugplatz ;) 







    Sorry for OT;) Ich finde das eine spitzen Idee mit den Rädern am Platz und drücke euch die Daumen, dass es gut angenommen wird.

    Beste Grüße
  • Hi,

    habt ihr auch schon ein Mountainbike :-)  ??

    Grüße, Matthias
  • Das schicke Mountainbike steht noch zum Check bei mir zu Hause. Ab dem nächsten Wochenende ist es verfügbar.

    Wenn jemand geplant und mehr als nur zufällig ein Fahrrad haben möchte, empfiehlt sich vielleicht eine Resevierung über den Flugleiter. Noch ist der Fahrradpool klein und wir haben noch kein Gefühl für die Nachfrage.

    Gruß Tchbär
  • Ok, vielleicht war ich der erste, der das Angebot ausprobiert hat ?
    Ich war am 1.Mai in Höxter, habe mir das 5Gang-Citybike ausgeliehen und los ...
    Bergab naturgemäß einfach, erst nach Höxter, dann wunderschön an der Weser lang bis Holzminden. Zwischendurch ein Blick auf Schloß Corvey. Wirklich tolle Gegend, mir nicht ganz unbekannt, aber noch nie mit dem Fahrrad bereist ...
    Trotz Wander/Fahrrad-Navi habe ich mich dann auf dem Rückweg etwas übernommen. Wärend es bergab auf Strassen ging, mußte ich von der anderen Seite hoch zum Flugplatz über einen Waldweg, dummerweise habe ich auch noch den steilsten ausgesucht. Hier waren dann die Grenzen des Citybikes (und natürlich meine) erreicht, schieben war angesagt. Aber nach ca. 80Hm konnte ich sogar wieder aufsteigen, toller Weg durch den Wald, am ganzen Flugplatz lang zurück zum Startpunkt.
    Insgesamt 33 km, über 300Hm... Fahrrad technisch einwandfrei, vielleicht nochmal ein Blick auf die laute Vorderbremse ?
    Leihgebür bisher noch keine, Spende für die Kaffeekasse ... Toll !
    Kann es gar nicht erwarten, das Mountainbike auszuprobieren. Hierfür bieten sich im Wald um den Flugplatz ideale Möglichkeiten, wenn man Spaß am Radfahren hat!
    Für das Citybike empfehle ich für den Rückweg zum Platz auf jeden Fall die Strasse (westlich). Kondition ist erforderlich.

    Danke für das Angebot !

    Grüße, Matthias
  • Hallo Matthias,

    Du warst tatsächlich der Erste, der die Chance genutzt hat. Das mit der Bremse schaue ich mir an, danke für den Hinweis.

    Das Mountainbike ist da. Ich stelle ein Foto rein.

    Gruß

    Bernhard
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
BruderJakob  Propeller  Gerneflieger  Lensbert24 

Anzeige: EasyVFR