Fly & Bike in Höxter

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo UL Gemeinde,

    wir planen, in Höxter Leihfahrräder zur Verfügung zu stellen, um Gastbesatzungen kostenlose Abstecher zu interessanten Orten in der näheren Umgebung zu ermöglichen.

    Es gibt eine ganze Reihe lohnender Ausflugsziele, die mit dem Rad mit einem Zeitaufwand ab 2 Stunden (45 Minuten Radfahren und eine gute Stunde Sightseeing) zu erkunden wären. Für sportliche Naturen und Tagesausflügler ließen sich auch Unternehmungen von 4 bis 6 Stunden Gesamtdauer denken (Inklusive Erkundung und Gegend genießen)

    Nun liegt unser Platz allerdings 600 ft über dem Wesertal, was eine gewisse Hürde für die Rückkehr mit dem Rad darstellt. Ich bin die Strecke von Höxter bis zum Platz mal locker in einer Stunde gelaufen. Mit dem Rad sollte das in 30-35 Minuten möglich sein, ohne sich über Gebühr anzustrengen, wobei man ein kurzes, steiles Stück wohl am Besten schiebend bewältigt.

    Wie ist die Meinung: wird das Angebot genutzt werden? Was würdet ihr Euch wünschen, um Lust auf Fly & Bike in Höxter zu bekommen?
  • ... ein Leihmoped.. ;-)

    Achim
  • Die Idee ist nicht schlecht - aber in Anbetracht der Topographie wären sicher e-bikes angebracht und die sind nicht ganz billig...
  • Ich habe gute Erfahrungen mit einem 50 ccm Roller in Mainbullau gemacht .  
    Die stellen ihn kostenfrei nur mit Benzinnachtankung zur Verfügung. 

    Dort gibt es auch das Berg Problem. Der 50 ccm Roller ist aber wirklich der Hit. 
    Viele ( so wie ich : ) fliegen nur w g dem Roller dort an. 

    Könnt ja mal dort anrufen: Die sind sehr nett und geben sicher Auskunft .
     E-bikes sind noch zu teuer . 

  • Hallo Techbär, 

    gute Idee, ich komme öfter mal nach Höxter und wollte mir z.B. immer schon mal Kloster Corvey ansehen. Noch bin ich fit genug, um den Berg hinterher wieder hochzustrampeln, aber ein paar Gänge mehr würden dem Rad vielleicht nicht schaden. 
    Viele Grüße Maxl
  • Hallo Techbär,

    meine Frau und ich fliegen gerne Plätze an die Räder zur Verfügung stellen. Das mit dem Rückweg ist natürlich nicht so angenehm. Die Idee mit dem Roller wäre dafür natürlich besser. Wir würden auch eine kleine Gebühr dafür zahlen.

    Gruß

    Gerd
  • Ich fände Leihfahrräder auch an Flugplätzen in bergiger Umgebung toll!
    Bin doch schon vorher und nachher körperlich eher passiv....
    Bitte etwas auf die Qualität achten:
    zB Worms: Die sind kaum fahrbar - Riesenachter in den Felgen - hervorgerufen u.a. durch die ungeeigneten Fahrradabstellvorrichtung.
    Ganz tolle gibt es in Speyer.
    Bin auch gerne bereit dafür zu bezahlen - die kosten ja was und jemand muss sich darum kümmern.
    Vielel Grüße
    Claus
  • Hallo!

    Ich fand es in Konstanz schon echt klasse sich dort Fahrräder zu leihen und in die Stadt zu radeln. Den Betrag von 6€/Tag fand ich auch angemessen um den guten Zustand der Räder aufrecht zu erhalten. Höxter kenne ich persönlich noch nicht aber die Option "Fahrradverleih" würde für mich zu jedem Flugplatzbesuch positiv beitragen.

    Gruß

    Olaf

  • Tolle Idee !

    Würde auf jeden Fall auch eine angemessene Leihgebür zahlen, wenn die Räder dann in gutem Zustand sind.

    Matthias

  • Angemessene Leihgebühr ist für mich selbstverständlich - auch in Bezug auf e-bikes ( für die ich nachdrücklich gerade in bergiger Landschaft plädiere !).

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
ronnski  dmkoe  Raventumble  aviatrix 

Anzeige: EasyVFR