Segelfluggelände Gruibingen-Nortel ist jetzt Sonderlandeplatz!

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo miteinander,

    nachdem in der letzten Zeit viel über Gemeinden zu lesen war, die Flugplätze verhindern, statt sie zu fördern, habe ich ein positives Gegenbeispiel:

    Unser Segelfluggelände Gruibingen-Nortel ist seit Ende letzten Jahres als Sonderlandeplatz mit der ICAO-Kennung EDSO zugelassen! Damit brauchen die E-Klasse-Flieger keine Sondergenehmigung mehr und wir können einen normalen Flugbetrieb mit allen gängigen Flugzeugtypen bedienen.

    Unser Flugplatz liegt direkt am Albaufstieg der A8 bei Gruibingen und ist ein toller Ausflugspunkt. Von März bis Oktober ist unsere Fliegerhütte an den Wochenenden auch bewirtschaftet, es gibt dort verschiedene warme und kalte Speisen.

    Der Platz ist ansich PPR, aber bei gutem Wetter ist das gesamte Wochenende von 10-18 Uhr der Tower besetzt (abends meist sogar länger).

    Ich würde mich auf jeden Fall freuen, den einen oder anderen mal hier zu Gesicht zu bekommen :-)

    Grüße, Tobias
  • Hallo Tobias,

    danke für die Info, da werde ich auf jeden Fall mal bei euch landen! Und selbst mit dem Auto ist es von mir Zuhause auch nicht weit!

    Bernd

  • hallo Tobias
    würde ja gerne mal vorbei kommen aber meine Karte reicht nicht so weit
    Gruss Heiko
  • Cool, na dann wird im Sommer mal die leckere Hütte getestet...

    @Heiko:  das war ein Witz, oder?

    Martin

  • servus
    @Flugtaxi
    kein Witz schau mal wie weit das Frankfurter Blatt geht.
    Aber vielleicht kann mir ja jemand das fehlende Stückchen leihen?
    Gruss Heiko

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Kugelbaer  Clermi 

Anzeige: EasyVFR