Ausflug an die Ostsee EDXT

Forum - Fliegen & Reisen
  • Die Anflug-Doku ist online.
  • Der Flugplatz ist heute besetzt. Wenn es jemand kurzfristig reizt, wird die Landebahn ausgerollt sein. Die Infrastruktur ist noch nicht final, aber die Kaffeemaschine soll laufen.
  • Moin,

    ist denn morgen am Sonntag jemand interessiert sich in Sierksdorf zu treffen? Ich könnte um ca 11:00  Uhr dort eintreffen. Dann würde ich ca 14:00 nach Wismar weiterfliegen und dann über Schwerin wieder zurück nach Rotenburg.

    Gruss Gerd
  • Hallo Flieger
    Angesichts meines vollen Terminkalenders, versuche ich vom 24-30.05.2015 meine Tour durch Deutschland zu planen.
    Je nach Wetter geht es nach Norden (Sierksdorf) oder Süden. Bei Flüge nach Osten, werde ich wahrscheinlich auch Benesov(Tschechien)anfliegen.
    Vorausgesetzt das Wetter spielt mit!?
    Leider ist es immer noch so, das man in diesem Forum nicht mit Androidgeräten schreiben kann. So ist leider kein Report mit meinen Geräten von unterwegs möglich.(Notfalls auf meiner HP)
    Gruß Gerd

    PS: Vielleich sieht man sich?
  • Wahrscheinlich nicht,

    wenn unsere neue Maschine wirklich rechtzeitig kommt dan werden wir ab dem 21.5. bis zum 27.5. in Frankreich fliegen (Kanalinseln und Loire entlang).

    Wenn Du aber am 29. oder 30. noch in Sierksdorf oder Umgebung herumturnen solltest, dann wäre ein Treffen möglich.

    Wenn Du magst, bleiben wir über Handy in Verbindung.

    Gerd
  • Hallo,

    > Die Anflug-Doku ist online.

     "parachute",  nicht  "parashoot"


    BlueSky9
  • Am Freitag werde ich Richtung Bielefeld zu einem Fliegergeburtstag starten.
    Wenn die Wettervorhersage stimmen sollte, ist im S-O schlechtes Wetter. Der Norden wahrscheinlich frei. Samstag dann Start Richtung Norderney Sonntag voraussichtlich Sierksdorf. Danach mal sehen wo das Wetter mich dann hintreibt!
    Gruß Gerd
  • Ich war am 24 Mai in Sierksdorf
    Noch viel besser als ich vermutet hatte!
    Eine wirklich nette Begrüßung und Toller Service (Danke an Christian S.)

    Es lohnt sich wirklich den Flugplatz Sierksdorf anzufliegen. Alleine die Nahe Lage zur Ostsee und deren Annehmlichkeiten laden zum verweilen ein. Das nett eingerichtete Flugplatzgebäude ist renoviert und mit einem kleinen Kaffee sowie Toilette ausgestattet.(Kaffe am Tag meiner Ankunft nicht offen) Die Flugleitung bemüht sich jeden Gast vorzüglich zu behanden.
    Die Landebahn ist die Gleiche geblieben. "Leicht Rustikal"
    Ich komme wieder!
    Gruß Gerd
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 1 Mitglied und 13 Gäste.


Mitglieder online:
Olaf G. 

Anzeige: EasyVFR