Luftfahrkarten Kroatien

Forum - Fliegen & Reisen
  • Hallo
    Bin auf der AERO gewesen, und wollte mir Aktuelle Karten über Kroatien bei Jeppesen  besorgen.
    Leider gibt es keine Papierkarten von Jeppesen mehr. Alles nur noch auf IPAD /IFONE (Leider nicht auf Android)
    Habe ein Nexus 7/2 LTE Bin super mit dem Gerät zufrieden. 
    Mein Favorit bei dem Nexus ist VFRNAV (Super) Aber leider ist Kroatien nich vollständig drauf.
    Mach ich da vielleicht was verkehrt? Gibt es Luftfahrkarten die ich da einbinden kann? Oder wo kann ich eine aktuelle Luftfahrkarte kaufen?
    Über den ein oder anderen Tipp würde ich mich freuen.
    LG
    Gerd
  • Hallo Forum,

    ich wäre auch auf der Suche nach Luftraumdaten von Kroatien für VFRnav.
    Gibt es da irgendwo etwas? Open Air? Oder auch im AppStore für erschwinglich wenig Geld?

    LG
    Tim.

  • Hallo Gerd,
    schau einmal:  www.crocontrol.hr dort gibt es die aktuellen Luftfahrerkarten kostenlos zum Downloaden als pdf, die kannst du ausdrucken. Die pdf-Datei kann man ja in einem Bildformat (jpg, tif) abspeichern, vielleicht kannst du sie dann auch in dein System einbinden.

    LG Flugherb  

  • Cool! Danke Flugherb.

    Ich bin noch auf der Suche nach Luftraumdaten, also die digitale Sammlung der Koordinaten der Plätze und Pflichtmeldepunkte, sodass ich diese als Kurspunkte in VFRnav anfliegen kann.

  • Mir sind neulich auch die herunterladbaren Karten der Balkanstaaten aufgefallen. Hat jemand schon mal erfolgreich eine solche Karte in Flightplanner/ SkyMap eingebunden? Vermutlich muss das pdf ja noch in kleinere Teile gesplittet werden. Das hat bei mir nicht funktioniert.

    Gruß

    Jan

  • Hallo,

    die Luftraumdaten sind doch verfügbar für Kroatien? Ebenso die maps fürs VFRnav.

    Leider aber nur "nackte" Maps ohne Flugplätze. Ich habe mir hier einige Anflugblätter für Plätze in Kroatien kalibriert und

    eingebunden. Weiterhin habe ich mir einige Plätze über den "Umweg" als Waypoint integriert.

    ..nicht schön, funktioniert aber.

    viele Grüße, Karsten




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

In welcher Höhe sollte das max. Leergewicht begrenzt werden, wenn ULs 600 kg MTOW hätten?

max. 350,0 kg
49.9 %
keine Begrenzung
13.7 %
max. 375,0 kg
12.6 %
max. 325,0 kg
10.5 %
max. 400,0 kg
8.1 %
max. 300,0 kg
3.2 %
max. 275,0 kg
2 %
Stimmen: 555 | Diskussion (46)
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS